Frage von derLego, 60

SD Karte, Apps speichern?

hab ein Tablet PC mit Android 4.4 und kann nichts auf meine SD Karte verschieben. Wie geht das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 42

Geht, allerdings nicht mit allen Apps und (ohne "tieferenEingriff ins Betriebssystem") auch nicht mit denen, die werksseitig auf dem Telefon sind.....

Vieles läßt sich aber problemlos auf eine SD-Karte verschieben und von dort nutzen.....

Kommentar von derLego ,

Ich kann Bilder und Musik darauf verschieben, Apps nicht. Hab es schon mit dem Dateimanager rüber verschoben aber dann konnte ich die Apps und Spiele nicht mehr aufrufen, selbst beim wieder zurück verschieben auf den internen Speicher

Kommentar von tuedelbuex ,

Puh.....das Problem kenne ich nicht! Ich habe einen Teil meiner Apps unter "Einstellungen"→"Apps" auf die SD verschoben, von wo aus ich sie jederzeit über aufrufen und verwenden kann.

Kommentar von derLego ,

Da kommt bei mir nur entweder auf den USB Speicher oder Internen Speicher verschieben und nicht auf die SD Karte 😢

Antwort
von ThisIsPassi, 31

Dann unterstützt dein Tablet das nicht :/

Kommentar von derLego ,

Eigentlich schon, steht zumindest in der Anleitung 

Antwort
von Lennartosaurus1, 29

Bei mir das gleiche problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten