Frage von kijoto, 142

SD-Karte: Apps sind nicht drauf warum?

ich habe ein neues handy und möchte die apps vom alten auf das neue übertragen mittels einer SD-Karte

ich habe unter einstellungen die Apps auf die "SD-Karte" verschoben

aber wenn ich auf die sd-karte gehe finde ich keine apps. nur die kontakte, bilder, videos sind drauf die ich zuvor darauf gespeichert habe

mach ich was falsch?

Antwort
von netzy, 112

wenn du die Apps nur auf die SD verschiebst, dann laufen die auf diesem Handy von SD, im neuen Handy mußt du die Apps trotzdem erst runterladen aus dem Store und installieren, die Apps auf SD laufen dabei nicht am neuen Handy

wenn du dich mit demselben Konto am neuen Handy anmeldest, dann brauchst du die Apps auch nicht nochmal bezahlen wenn du dies schonn mal bei einigen gemacht hast

Antwort
von ScarFeyzo, 104

Einfach verschieben geht nicht. Du müsstest die apk datei kopieren. Damit kannst du aber auch nur die app installieren. Spielstände sind nicht dabei

Antwort
von Delveng, 94

@kijoto, was spricht den dagegen, die gewünschten Apps einfach auf das neue Telefon herunter zu laden und neu zu installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community