Frage von VinCal, 22

SD Karte als Start Volume beim Mac Air?

Ich möchte meine SD Karte als Hauptspeicher für mein Macbook Air benutzen, habe im Internet auch schon nachgeschaut, wie das geht. Habe die Anleitungen befolgt, aber meine SD Karte wird nicht als Start Volume genutzt, hat jemand einen Rat? Hätte ich ein Video Tutorial oder Bilder, könnte ich nochmal zu 100% überprüfen, ob ich alles richtig gemacht habe, finde aber nichts. Kann irgendjemand helfen?

Antwort
von TheQ86, 15

Booten von SD sollte möglich sein, wenn du beim Bootvorgang die Option(Alt) Taste gedrückt hältst.

Eine SD als Startvolumen zu setzen ist mMn nicht möglich. Welche Anleitung hast du verwendet?

Kommentar von VinCal ,

Was genau meinst du mit Booten? Was ich machen möchte ist, dass ich Programme auf meine SD Karte downloaden kann, ohne dass ich es erst auf den internen Speicher laden muss und dann rüber ziehen muss. Denn mein Interner ist so voll, dass ich alles ab 2000 MB nicht downloaden kann. Irgendeine Idee?

Antwort
von VinCal, 14

Diese habe ich benutzt: http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-Mac-OS-X-SD-Speicherkarte-als-Startvolume-nutze...l

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community