Frage von phillipkanns, 99

SD-Karte 64 GB im Tchibo Galaxy S3 mini wird nicht erkannt?

Habe ein von Samsung Galaxy S3 mini Smartphone von Tchibo und will eine Mini-SD-Karte einsetzen. Hatte mir eine SanDisk Ultra 64 GB Micro SD HC I, Class 10 bestellt. Leider wird die Karte nicht erkannt. Im Speicher-Menü kann ich nur auf "Speicherkarte verbinden" tippen, dann wird die SD-Karte "ausgeworfen und kann entfernt werden."

In einem anderen S4-mini hat die Karte funktioniert. Habe sie dort auch formatiert...wird aber im S3 mini immer noch nicht erkannt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Danke euch!

Antwort
von Mija2605, 69

Es muss eine SDXC Karte sein...
Bei anderen können Probleme, wie deine, auftreten.

Kommentar von phillipkanns ,

Könnte sein. Dank!

Antwort
von Ralphus75, 73

Hey,

es könnte eventuell sein, dass das Handy mit der verfügbaren Datenmenge der Speicherkarte nicht zurecht kommt. Oftmals haben ältere Geräte eine maximale externe Speicherkapazität (32gb z.B.).

Hast du schon einmal versucht eine "kleinere" Speicherkarte in dein S3 zu setzen?

Grüße

Kommentar von phillipkanns ,

Das hatte ich schon vermutet. Leider habe ich keine 32 GB zum Testen. Ein Umtausch bei Amazon wird bei SD-Karten wahrscheinlich auch zum Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten