Frage von apfelbus, 5

SD Card mit Kartenmaterial klonen?

Moin.

In meinem neuem Auto ist das Kartenmaterial für Europa auf einer SD Card. Für den Fall eines Ausfalls würd ich sie vorsichtshalber gern klonen. Wie mach ich das unter macOS am besten? Würde es genügen, den gesamten Inhalt in einen Ordner zu kopieren und im Fall des Falles auf eine andere Karte zurückzukopieren? Zu bedenken ist auch:

  • Das System im Auto ist Windows.

  • Ich habe im Moment keine ausreichend große Karte zur Hand, es müßte also ein Image sein, was sich notfalls auf eine noch zu besorgende Karte spielen ließe.

Antwort
von Teddy42, 4

Besorge dir eine passende SD Karte, formatiere sie in ExFat und kopiere die andere karte 1 zu 1 rüber, so habe ich es gemacht. Kein Ordner erstellen einfach den ganzen Inhalt so wie er ist kopieren.

Kommentar von apfelbus ,

OK, einen Versuch ist es wert, ich hab aber angenommen, daß es eben nicht so einfach geht. Um so besser. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten