Frage von DankeImVoraus17, 73

SD Card kann nicht gelesen werden, was tun, es liegt nicht am Sdcard reader auch nicht am pc?

Antwort
von IFCrusader, 42

Woher kannst du ausschließen, dass es nicht am PC/Cardreader liegt?

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

habe es mit 2 verschiedenen Pcs und daher 2 verschiedenen Sdcardreadern probiert und mit einer zweiten SDcrad xD

Kommentar von IFCrusader ,

Also die betroffene SD Karte funktioniert an jedem anderen PC?
Und an deinem PC funktionieren alle anderen SD Karten, nur nicht die eine?

Ich habe 2 SDCarden nennen wir sie Gut und Schlecht. Also die Gut geht überall und die schlecht nirgends xD

Ja, dann ist es doch klar, dann ist sie schlichtwegs kaputt.

Nein weil ich habe auch noch 2 Samsung Handys und mein neues davon also das samsung galaxy x3 (daher ist die SCHLECHTe sdcarde)  erkennt sie gar nicht und mein uraltes Samsung sagt die sdcard hat ein unbekanntes format .... also ich soll sie formatieren ...

Das gleiche ist bei den PC der neue pc erkennt sie gar nicht und der alte Pc sagt es ist ein Sdcardhostkontroller??? 

MIt meinem alten Handy könnte ich die Sdcard formatieren nur dann gehen alle daten kaputt und ich habe ka was darauf ist ...

Warum sagst du dann, sie wird nirgends erkannt? xD Vielleicht hat sie ein falsches Dateiformat, welches nicht gelesen werden kann. Formatiere sie doch mal.

Wie formatiere ich sie, so dass ich vorher noch meine Daten anschauen kann/speichern kann? xD

Naja, wenn sie nirgendwo richtig erkannt wird, ist sie wohl doch defekt.

Sie wird bei Windows beim Gerätemanager 3mal als Basisgerät erkannt und als Sd host controller zum sicher entfernen angeschrieben xD

Ich würde sagen defekt.

weißt du wie man bei einem samsung galaxy s3 sinen speicherstatus anschauen kann? xD

Beim Formatieren der Sdcard mit meinem alten handy steht Fehler ...

Also ich denke, dass sie schlichtweg defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten