Frage von wasser321, 57

SD auf USB!?

Ich denke jeder hier kennt einen usb stick in den man eine sd karte stecken kann also einen adapter. Ich suche jetzt das ganze system genau anders herum. Eine SD-Karte, (mit vllt einem Flachbandkabel daran) an dem ich einen usb stick anschließen kann.

"Somit einen USB stick in den cardreader stecken kann." ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt aber ich habe mich schon tot gesucht nach so einem teil. kennt jemand von euch zufällig eine Seite wo man so etwas kaufen kann?

Antwort
von Stephan665, 35

negativ, so etwas gibt es nicht!

Kommentar von wasser321 ,

Danke für deine schnelle Antwort.

kannst du mir auch sagen warum es so etwas nicht gibt? hat das gründe des chips der darin verbaut ist oder woran liegt es vlld gibt es ja eine worarround Möglichkeit.

Kommentar von Stephan665 ,

wozu dafür gibts doch USB 3.0 Anschlüsse...

Kommentar von Stephan665 ,

Also du kannst schon einen Cardreader kaufen mit USB Anschluss aber das wird nicht so billig... wozu brauchst du das denn?

Kommentar von Stephan665 ,

Ich sagte doch das es Cardreader mit USB Anschlüssen gibt. Das wäre doch unnötig da USB-Sticks mehr speicher als SD-Karten haben. Ich finde USB 3.0 reicht. Du kannst doch deine SD-Karte in den Cardreader stecken also wozu das ganze?

Kommentar von wasser321 ,

Das problem ist, es gibt nur einen SD-card Anschluss. Ich würde aber gerne einen USB-Stick anschließen.

Kommentar von Stephan665 ,

das gibts nicht, weil ein USB 3.0 Anschluss um das 10x schneller überträgt wozu sollte man das in einen Cardreader einbauen wenn ein pc 3 normale und 3 3.0 Anschlüsse hat? Und wozu soll das denn überhaupt gut sein davon wird die übertragungsrate auch nicht schneller?! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community