Frage von xXNadjaXx, 97

Sd karte spielt einige Ordner nicht?

Hallo im Auto Radio werden die Dateien einzelne Ordner nicht erkannt. Kopiere ich die Dateien ohne Ordner auf die sd Karte, funktionieren sie. Äußerst komisch. Hilfe :)

Antwort
von LemyDanger57, 88

Werden denn überhaupt mp3-Dateien in Ordnern erkannt? Manche Abspielgeräte können keine Ordner lesen.

Kommentar von xXNadjaXx ,

Habe jetzt festgestellt das auf der sd Karte aber nur wenn sie im Radio drin ist eine Datei System Volumen Information sich befindet alle Ordner die danach stehen gehen nicht. 

Setze ich z.b. Eine 1 vor dem Ordner so wird er abgespielt,  da er nicht mehr nach dieser Datei steht. 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Nein, die ist auch unter Windows da, denn das ist eigentlich eine Datei, die Windows für die Wiederherstellung benötigt, deshalb ist sie unter Windows "verborgen", also normalerweise unsichtbar.

Auf einer SD-Karte wird die eigentlich gar nicht gebraucht, aber Windows meint halt, das doch. Daher kannst Du die auch nicht einfach löschen, und selbst, wenn es Dir gelingen sollte (am Radio oder unter Linux), würde Windows die beim nächsten Mal, wenn Du die SD-Karte am PC anschließt, wieder anlegen.

Das einfachste wird sein, wenn Du die Ordner nummerierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten