Frage von park757, 24

Scythe Mugen - Lüfter auf gegenüberliegender Seite montieren möglich?

Hallo,

habe so einen Lüfter und eine GTX 1080 jedoch sind ziwschen Lüfter und Graka nur ca. 5mm Platz. Kann ich den Lüfter genau gegenüber montieren? So dass er die Luft durch den Kühler ansaugt und nach oben rausdrückt?

Oder ist das egal für die Gehäuselüftung ?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 10

Typischerweise sollte der ganze Kühler um 90° rotiert sein..., mit dem Lüfter von rechts in Richtung i/o-Blende blasend. Die Anbringung so wie bei Dir ist äußerst unüblich. Dann ginge der Luftstrom auch frei. Ein Drehen wäre also die wohl beste Lösung des Problems.

Klar kannst du einen Lüfter auch saugend einstellen, das bringt aber immer etwas schlechtere Ergebnisse. Du kannst bei dem Kühler allerdings auch zwei Lüfter anbringen, einen einblasend, einen hinten saugend.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 7

Der Kühler gehört so eingebaut:

https://cdn.pcpartpicker.com/static/forever/images/userbuild/130691.f5019acac2b2...

Kommentar von park757 ,

Ich habe keinen Platz für die Graka wenn ich den so einbaue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten