Frage von yolanthes, 168

Scwangerschaftsbauch oder nicht?

Hallo Konnt ihr mir sagen ob das ein Schwangerschaftsbauch sein könnte mein letzter GV liegt 3 Monate zuruck falls ich jetzt Schwanger sein sollte musste ich also im 3 Monat (15 fast 16. ssw) sein ich habe in diesen 3 Monaten bestimmt schon 12 sst gemacht alle Negativ ich hatte auch 3 mal meine Tage. Habe auch in letzter Zeit zugenommen mein FA termin ist in 2 Wochen. Meine Frage ist an erfahrene leute kann der Schwabgerschaftsbauch eine Speckfalte in der 15 fast 16. ssw haben oder ist das einfach nur Speck. Plotzlich habe ich so ein Bauch und das macht mir die Angst oder ist das einfach nur Speck?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 33

Warum stellt sich dir überhaupt die Frage, ob du schwanger sein könntest?

Eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein. Drei allemal!

Außerdem liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke,
Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach
dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis. Zwölf allemal!

Oder willst du schwanger sein?

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern yolanthes!

Antwort
von Philinikus, 42

Ich bezweifle, dass du schwanger bist. Dein Bauch sieht eher speckig als schwanger aus. Im dritten Monat würde man äußerlich sowieso nichts sehen und du hattest deine Periode und die vielen negativen Tests.

Geh zum FA und lasse dich dort nochmal richtig untersuchen, wenn du sehr unsicher bist. Ich würde aber meinen, dass es nicht nötig ist. Andererseits könntest du dir da gleich ein sicheres Verhütungsmittel holen.

Alles Gute!

Antwort
von anaandmia, 55

Überleg mal 3×mal negativer Test, Periodie ......du kannst nicht schwanger sein.
Und tut mir leid das so sagen zu müssen aber das an deinem Bauch ist einfach nur "Fett"....

Kommentar von yolanthes ,

Nee muss die nicht leid tuhen ich habe lieber einen Fetten bauch und neheme ab anstatt Schwanger zu sein bin zu jung dafur

Kommentar von anaandmia ,

Richtige Einstellung :))

Antwort
von TrudiMeier, 55

Das ist nur Speck. Abgesehen davon sieht man im 3. Monat noch keinen Schwangerschaftsbauch.

Kommentar von yolanthes ,

İch habe gelesen das sich der Bauch in der 15 16 Woche zeig

Kommentar von TrudiMeier ,

Aber doch nicht in dem Maße!  Gegen Ende des 4. Monats sieht man ´ne kleine Rundung, mehr nicht.

Kommentar von Kasumix ,

... Googelt doch alle mal Blähbauch... Der geht in einen Schwangerschaftsbauch direkt über, aber bei manchen ist der Bauch direkt gewölbt! Ich nehme kein Gramm zu und hatte direkt einen.

Bei ihr sieht das aber nach Speck aus.

Antwort
von Shivabngr, 3

Meine güte, was gibt es nur für Menschen? GEH ZUM FRAUENARZT; ANSTATT HIER BEI GUTEFRAGE ein bild von deinem Bauch zu zeigen, während du sitzt. Dann sieht man das eh nicht!

Antwort
von MorthDev, 51

Nein, du bist einfach nur dick..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten