Hallo ich habe ein problem ich habe gerade die haustür aufgemacht und mein schlüssel ist abgebrochen ich habe nichts gemerkt nur die anderen miter haben hir angeschellt weil sie nicht reinkommen ich weis nicht was ich machen soo hat jmd. eine idee weil so einfach ist das auch nicht beim schlüsseldinst anzurufen und das schloss auszuwechseln wegen der genossenschaft oder darf man das einfach so naja hat sonst jemand eine idee wie ich das abgebrochende teil (er ist in der mitte durchgebrochen ) wieder rausbekomme ???
Danke im vorraus !!

Nee... Nimm eine Kanüle und stoße die Spite krumm. Nur die Spitze. Dann ins Schloss und ziehe den Rest des Rohlinges.
Das geht absolut genial.
Nachteil: Du m8usst Dir erst ene Kanüle besorgen...
Rettungswache
Arztpraxis
Klinik
usw.
Kannst es auch mit einer Nadel versuhen.
Alternativ das Schloss selbst deinstallieren - wird günstiger.
ich würde den hausmeister anrufen.
erweh am 30. Oktober 2009 15:51 Das ist jetzt zu einfach ;~}}
Hey, hm,also das ist mir auch schon passiert. ich habe dann bei meinem vermieter angerufen und habe ihm die geschichte erzählt und habe gefragt was ich da machen kann,ob ich es selbst versuchen soll oder ehr lieber nicht,da ich nichts kaputt machen möchte. also er meinte das es gut is das ich angerufen habe,selber machen ist immer so ne sache,nachher ist mehr kaputt wie vorher. er ist das gekommen und hat sic das ganze angeguckt.der vermieter hat es dann versucht.aber ich würde vielleicht sagen das du jemanden den du kennst fragst,oder dem vermieter bescheid gibst,frag ihn doch was du machen sollst!! ein schlüßeldienst ist ja auch nicht gerade billig.vielleicht hast du ja noch einen netten nachbarn der sich das mal angucken kann,oder helfen kann!!!! drücke dir die daumen das es klappt!!!! viel glück.... sonst das schloß ausbauen,und zum schlüßeldienst hin,ist noch billiger als wenn der zu dir kommt!!!!oder der hausmeister.....

evtl. kannst Du mit nem anderen, passenden Schlüssel das abgebrochene Teil, von der anderen Seite raußdrücken, hat bei mir mal geklappt.
der Schlüsseldienst wird dein Schloss zerstören und dann Geld verlangen
dann doch lieber selbst den Bohrer in die Hand nehmen

ruf doch erst mal beim vermieter/oder der gesellschaft an. die haben vlt nen günstigeren stammschlüsseldienst...

frag mal den Hausmeister, den Schlüsseldienst darfst du auch bei einer Genossenschaftswohnung holen.Musst ihn aber auch selbst bezahlen.
Thx fürs Sternchen ^^