Frage von denizz92, 27

Scuhe Rat und Hilfe bei Homepage Web app?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte eine App Idee die eig zu hundert Prozent klappen musste für Anroid oder IOS dar ich leider die Kosten nicht tragen kann wurde mir empfohlen erstmal eine Web app (Homepage) zu erstellen.

Details zur App: es sollen sich User drauf registrieren können wo sie Fotos und nachrichten versenden können mit einigen Tabs an der Seite das wäre der Grundstein, aber prinzipiell würde es um was anderes gehen. Es wurde von mir auch alles schon schriftlich Detail für Detail dokumentiert

Meine Frage: Kann mir jemand Tipps geben wo man so Homepage Webapp erstellen kann und bei gegebenenfalls Erfolg sich als App zu entwickeln lassen können.

Und wie würde es mit eine Patent aussehen falls man die Website Erfolgreich online stell konnten es irgendwelche dann einfach benutzen ohne mich zu fragen dann als App einfach veröffentlichen`?

Auf eine Rückmeldung freue ich mich.

Antwort
von threadi, 12

Welche Vorkenntnisse hast Du denn? Wenn Du es selbst machen willst, brauchst Du hierfür umfangreiche Kenntnisse in der Informatik. HTML und CSS alleine reichen hierfür nicht aus.

Wenn Du jemanden beauftragen willst, suche dir eine Agentur in deiner Umgebung die dir hierbei behilflich sein kann. Ich würde diesen Weg empfehlen da es immer von Vorteil ist von Angesicht zu Angesicht den Plan zu besprechen und letztlich auch die Umsetzung zu kontrollieren.

Was Patente angeht solltest Du dich zunächst über die Modalitäten hierfür informieren. Eine Anlaufstelle dazu findest Du hier: http://www.dpma.de/

Kommentar von denizz92 ,

vielen dank für deine Antwort ich gehe grad die Sache mit einen gut Freund an der Erfahrung damit gesammelt hat was hält du von der Seite hier kann man für wenig Geld alles erstellen aber läuft das ganze dar auch Vertrauenswürdig ab?

hier die Seite die ich meine 

https://www.homepage-baukasten-testsieger.de/?gclid=Cj0KEQjw8u23BRCg6YnzmJmPqYgB...

Auf eine Rückmeldung freue ich mich

Kommentar von threadi ,

Mit Homepagebaukästen wirst Du bei deinem Plan nicht weit kommen und eher unglücklich enden.

Kommentar von denizz92 ,

was könntest du mir denn empfehlen wo ich eine web app Homepage am bestellen erstellen könnte oder erstallen lassen könnte der Grundstein der app soll nur so sein das sich User registrieren können auf der Seite und Fotos hochladen können dazu kommen noch paar Suchfunktionen rein das ist der Grundstein er Plattform so das ich das am ende patentieren lassen kann und veröffentlichen kann

Kommentar von threadi ,

Eine App erstellt man per Hand, dafür gibt es keine Baukästen. Hilfsmittel hierfür können Frameworks wie Bootstrap (http://getbootstrap.com/) sein. Für die vereinfachte Verwaltung von Inhalten kann man auch ein CMS verwenden, in das man dann das Design (inkl. Bootstrap) integriert und dann seinen eigenen Wünschen anpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten