Frage von Rishek, 25

Scuf Kontroller für Ego-Shooter ein must have?

Hallo zusammen,

als eigentlich begeisterter PC-Spieler, bin ich nun auf die Konsole umgestiegen. Ich muss dazu sagen, leider. Grafik, Handling etc. ist auf dem PC einfach noch um einiges besser. Steinigt mich dafür nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd ^^

Dennoch habe ich mich dazu entschieden umzusteigen, da mein ganzer Freundeskreis auf der Konsole tätig ist. Ich war eigentlich immer der Einzelspieler, was mir aber mittlerweile nicht mehr all zu viel Spaß macht. Mich in Clans einzubringen und mit fremden Leuten reden, ist und war einfach nicht meins. Mir macht es einfach mehr spaß mit meinen Kumpels im Game abzuhängen und auch mal den Ernst bei Seite zu legen und Blödsinn zu bauen. Jetzt habe ich also in den sauren Apfel gebissen und bin umgestiegen.

Mein Problem an der Konsole ist jetzt einfach das Handling mit dem Kontroller. Ich bin hier schon etwas verwöhnt vom PC, da ich hier all meine Tasten so belegen kann wie ich das gerne hätte und ich muss nicht von wichtigen Tasten runtergehen um andere Dinge zu machen.

Frage1:

Gibt es eine Möglichkeit die Stickbelegung so zu ändern wie ich das möchte mit einem normalen Kontroller? Ich möchte beim Springen/Ducken und auch Messern einfach nicht vom rechten Stick runter gehen. Lieber lege ich die Granaten auf X oder O. Klar kommt man damit irgendwie klar, aber optimal ist einfach etwas anderes.

Frage2:

Lohnt sich ein Scuf Kontroller oder ähnliches? Diese zwei zusätzlichen Tasten hinten sind, wie ich finde, ein kleiner aber dennoch klarer Vorteil. Frage ist aber durchaus berechtigt, ob sich der Aufpreis dafür lohnt? Gibt es andere Möglichkeiten, das Handling so zu optimieren, dass ich bei bestimmten Ausführungen nicht in anderen Bewegungen eingeschränkt bin?

Würde mich über ein paar Antworten von den Konsolenfreaks freuen =P

Grüße

Antwort
von BigBamZZZ, 14

Also auf der Xbox kann man alle Tasten des Controllers selbst belegen und Microsoft bietet auch einen Art Scuff Controller an. Ich hab mir den Elite Controller gekauft und muss sagen er ist ganz nett aber so viel verändert sich nicht wenn man damit spielt. Wie es auf der PlayStation ist weiß ich nicht.

Kommentar von Rishek ,

Hm ok danke trotzdem.

Kann ich die Belegung auf der Konsole direkt verändern?

In den Spielen sind mir doch meistens nur bestimmte Änderungen gegeben. Sprich Standard Belegung oder Taktik Belegung. Bei COD hab ich gesehen, dass ich auch noch Schießen und Zielen von R2 und L2 auf R1 und L1 legen kann. Schon allein der kürzere Weg von R1 und L1 kann den ein oder andern Kill ausmachen.

Kommentar von BigBamZZZ ,

Man kann auf der Xbox alle Button auf dem Controller tauschen. Zum Beispiel kann RB einfach auf X legen wenn ich will. Der Elite Controller hat auch trigger-stops. Also das die trigger nur einen ganz kurzen Weg haben uns sehr früh auslösen.

Antwort
von Checkichnich99, 7

Also ich spiele auf der PS4 und bin ganz glücklich mit meinem Scuf. Ich habe mir auch keinen Controller für 150€ gekauft, sondern einen gebrauchten Standard Controller für 50 und den dann zu einem Scuf umgebaut. Damals war das noch eine Leistung, mit dem Löten etc... Heute allerdings kannst du dir für den JDM 030 einen 'Scuf-Chip' kaufen (etwa 5€), der das ganze Löten deutlich vereinfacht. Die Paddels bekommst du sogar mit eigener Aufschrift für 5€ auf Amazon. Für mich hat sich das definitiv gelohnt. Viel Spaß mit N'SKAFF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten