Frage von beatkunedo, 201

Scuf Controller wiederholt defekt. Ist es rechtens, wieder Geld für die Reparatur zahlen zu müssen?

Hallo,

ich besitze einen Scuf Controller für die PS4 von der bekannten Firma. Neben der sowieso (sehr) schlechten Verarbeitung die dieser Controller hat, war dieser schon einmal nach ca 6 Monaten komplett defekt gewesen, da das Mainboard, laut Hersteller, defekt war. Neben den ca 200€ kamen dann noch 80 Euro (+ Versand) Kosten für die Reparatur auf, da die Garantie nur drei Monate beträgt. Nun, wieder ein halbes Jahr später, fängt genau das gleiche Problem erneut an und wird immer schlimmer.

Ist es überhaupt rechtens, dass ich für den gleichen Fehler wieder die Reparatur bezahlen muss? Es muss ja anscheind ein Fehler am Controller direkt liegen. Und ist es überhaupt richtig, dass nur drei Monate Garantie auf das Gerät liegt?

Für so viel Geld darf man ja eigentlich etwas besser erwarten

PS: Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Sachen um

Antwort
von ZeroFail20, 168

Also es kann sein dass ich mich täusche aber der Gesetzgeber in Deutschland sagt es gibt 2 Jahre Garantie.. In manchen Fällen auch nur 1 Jahr. Nach 3 Monaten solltest du eigentlich absolut davon Gebrauch machen dürfen! In deinem Fall hätte die Reparatur kostenlos sein sollen. Der Hersteller hat 2 Versuche eine beschädigte Sache zu reparieren oder zu ersetzen, sollte es ein drittes Mal kaputt gehen kannst du Geld zurück verlangen.. Aber wie gesagt, 3 Monate gehen gar nicht...

Kommentar von ChrisStory ,

spielt aber leider keine Rolle wenn er sich den Controller in den USA bestellt hat.

Kommentar von beatkunedo ,

Gekauft in UK. Ich werde mich einmal mit den Support in Verbindung setzen. Wenn nichts gemacht werden kann, dann wird zumindest eine Beschwerde eingereicht

Antwort
von ChrisStory, 136

Ich kann mich nur immer wiederholen: Kauft euch keine Scuf Controller!

Ich nehme an du meinst die originalen Scuf Controller? also über scufgaming.com? dann lies dir dies mal durch:

https://eu.scufgaming.com/limited-warranty/

Bevor man sich eine Scuf Controller kauft sollte man sich lieber 2-3 normale Controller für das Geld holen - hat man deffinitiv mehr von.

Antwort
von ZeroFail20, 101

90 Tage Garantie, eine Frechheit, so viel Geld dafür...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community