meine frage ist ne antwort. (am ende meine text)
mir bliebt, nach alle rechnung gerade 365 euro zu leben mit meine 13j alte tochter.. klar will ich arbeiten aber als alleinerziehende vater iss es nich einfach ein job zu finden in meine beruf dazu kommt die probleme meine tochter, nach lang jährige krankheit ist ihr mutter für drei jahre (am 28.12) gestorben, meine tochter iss stark und hatt eine weg gefunden damit umzugehen nach der ganzen schmerz (musstest du schon dein kind sagen ihre mama kommt nicht mehr nahause? es war das schwerster was ich je in meinen leben gemacht habe).. uns ging eigenmaßen wieder gut. dann kamm die nexte schlag, meine tochter ist opfer ein sexualle überfall geworden (ein sehr heftige der vom Kripo verfolgt wurd noch) sie iss jetz wieder bei mir, danach die behorden festgestelt habe das ich nichts damit zutun hatte (als mir dieses gesagt wurde war mir schlecht und natürlich wutend). sie wurd jetzt wahrscheinlich jahr lang brauchen, mit hilfe (artzliche) um über dieses ganze dinge wieder klar zu kommen.. ich wurde sie so gern eine kleine freude machen, aber ich kann nichts machen sogar weihnachten wurd lau ausgehen, mit meine 365 euro reicht es gerade zum uberleben (essen)..
jetzt meine frage, Kennt jemand eine spende hile in Bremen das hilft in so ein situation??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bekommt deine Tochter denn keine Waisenrente? Das würde ihr zustehen. Und du könntest in der Stadtverwaltung in deinem Ort nachfragen, welche Möglichkeiten es noch gibt. Eventuell mal zur Caritas gehen oder zur VdK? Viel Kraft!

In deiner letzten Frage waren´s noch 399 Euro pro Monat...?

Es kommt doch nicht auf die Menge oder Größe der Geschenke an. Für eine Kleinigkeit die sie sich wünscht oder Du mit viel Liebe aussuchst, wird es sicher reichen. Ansonsten ist es doch wichtiger, daß sie Dich hat und Du für sie da bist. Weihnachten ist eigentlich ein Fest der Liebe. Dieser Geschenkewahn der jetzt herrscht wurde bestimmt vom Einzelhandel entfacht, aber ist nciht der eigentliche Sinn von Weihnachten.
naturlich ist es nicht der sinn von weihnachten massen haft geschenke zu kaufen, ich hab mir seit jahren selber nichts mehr gekauft, aber versuch ein trauriges 13j madel zu erzahlen sie kann nichts haben.. :-( nicht so einfach
Kuschelwuschel am 1. Dezember 2008 10:42 Kinder sind oft vernünftiger als man denkt.
frag doch bitte mal in deiner Gemeinde nach oder Stadt. Wende dich an das Rote Kreuz, Caritas ect. die helfen dir! Ich wünsche euch in der Familie viel Kraft und auch wenn es keine Geschenke gibt seit froh das ihr euch habt und euch liebt das ist eigentlich das größte geschenk ;-)

Der weiße Ring hilft Opfern von Kriminalitätsdelikten. Sonst frag mal beim Sozialamt nach.

http://www.gutefrage.net/frage/weihnachten-wie-feiert-ihr frage bei der Kirche AWO usw lege dort deine Situation dar, die werden dir bestimmt helfen Alles Gute

Wende Dich am Besten mal z.B. dorthin: http://www.caritas-bremen.de/51414.html
VanNelle am 1. Dezember 2008 10:56