Frage von Williausphillie, 49

Scrollbereich festlegen bei Excel am Mac?

Ich hab eine sehr lange Tabelle mit Excel auf meinem Mac gemacht. Ich würde gerne aber die Hauptleiste meiner Tabelle weiter sehen wenn ich runter Scrolle. Wie kann ich das einstellen?

Antwort
von wayt0dawn, 43

Also in Excel 2013 geht das über den Reiter "Ansicht". 
Dann gibt es den Menüpunkt "Fenster fixieren" und dort hast du verschiedene Möglichkeiten zB "erste Zeile fixieren" usw

Kommentar von Williausphillie ,

ich habe hier bei dem Mac Word kein Fenster fixieren unter Ansicht.

Kommentar von Williausphillie ,

sorry, meinte Excel

Expertenantwort
von schmiddi1967, Community-Experte für Excel, 39

Kann es sein das du mit Hauptleiste die erste Zeile mit der Überschrift meinst?

Wenn ja markiere die Zeile unter der Überschrift (Zeile 2?) und gehe dann im Reiter Ansicht auf Fenster fixieren.

Dann bleibt die überschritten Zeile oben stehen.

Kommentar von Williausphillie ,

ich habe hier bei dem Mac Word kein Fenster fixieren unter Ansicht.

Kommentar von schmiddi1967 ,

Wieso Word, du hast nach Excel gefragt. Habe jetzt kein PC an und Word wüsste ich auch nicht das es geht.

Kommentar von Williausphillie ,

sorry meinte Excel...

Kommentar von schmiddi1967 ,

Du hast doch oben Reiter und da sollte ein Reiter Ansicht sein. Dort gibt es einen Punkt Fenster und dort befindet sich Fenster fixieren drin.

Kommentar von Williausphillie ,

nicht bei mir

Kommentar von schmiddi1967 ,

Welche Excel Version hast du denn da am laufen?

Kommentar von Williausphillie ,

Excel Mac 2011

Kommentar von schmiddi1967 ,

Ok, ich bin mir jetzt nicht sicher aber das könnte bei dir auch einfrieren heißen. Also die erste Zelle unter der Überschrift (A2) und dann im Bereich "Fenster" auf einfrieren, dass sollte die Überschriften oben festhalten. Klappt es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten