Frage von luiluilui2, 30

Script nach klicken auf die zurück taste neu ausführen. Wie geht das?

Ich habe eine Seite erstellt, welche, wenn man sie besucht automatisch einen Eintrag in eine MySQL Datenbank erstellt. Dieser Eintrag besitzt einen "Auto_Increment" Wert welcher auch direkt mittels "mysqli_insert_id" ausgelesen wird. Diese Seite leitet einen nach gewisser Zeit per Javascript (window.open(url, _self);) auf eine andere Seite weiter. Alles funktioniert prima, aber wenn man im Browser auf die zurücktaste drückt, wird der Script von PHP nicht neu ausgeführt. Das bewirkt dann, dass mit dem alten Eintrag weiter gearbeitet wird ( und da dieser einen wert hat wird man immer direkt weitergeleitet)

Ich brauche also eine Lösung mit der ein PHP Befehl auch dann ausgeführt wird, wenn man auf die Seite kommt in dem man im Browser die Zurück taste verwendet.

Antwort
von tWeuster, 18

Nach meinen Erfahrungen ruft der Browser nicht zwangläufig die Seite neu auf, wenn man auf zurück klickt. Es kann auch sein, dass einfach gar nichts passiert und die Seite komplett aus dem Cache aufgerufen wird. Das kannst du nicht verhindern.

Dein Konstrukt klingt aber (Wie soviele Fragen hier) nach einem Konzeptfehler.

Antwort
von webflexer, 21

PHP interessiert sich nicht was JavaScript macht. Ein Zurück im Browser ruft die vorherige Seite auf und PHP wird ganz normal ausgeführt. Ich vermute einen Denkfehler in deinem Scrip. Ohne etwas vom Quelltext zu sehen, können wir nur raten oder Vermutungen anstellen.

Kommentar von Homero ,

Das funktioniert nicht.

Die Browser nehmen die Daten aus dem Cash.

Sebst wenn man no-cash und expires = 0 setzt

Antwort
von triopasi, 24

Poste deimrn Skript mal bitte auf Pastebin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten