Narzissa2007 am 11.11.2007 um 12:51 Uhr
Es gibt ja Scripts, um seine Bilder gegen Direktverlinkung zu schützen. Auf meinem Webspace lagern jedoch Bilder, die ich selbst einsetze (z.B. in Foren) indem ich sie verlinke. Ich will aber nicht, dass sie jemand anders verlinkt. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Ich möchte nicht die Bilder regelmäßig ändern, da sie sonst in meinen Forenbeiträgen auch geändert sind.

Du kannst solche Verlinkungen über htaccess verbieten. Dazu kannst Du dort Domains eintragen, von denen Verlinkungen erlaubt sein sollen. Andere Domains sind dann verboten.
Folge den Links auf folgender Seite für weitere Erklärungen.
Man kann den Link hier leider nicht einfügen weil das angeblich Spam ist.. tut mir leid;) guck mal auf www.ramnip.net ;) viel glück
Es gibt keine Möglichkeit zu verhindern, dass Grafiken verlinkt werden. Du kannst es den Verlinkern nur schwerer machen, z.B. indem du die Grafiken nicht direkt einbindest, sondern mittels css (beispielsweise als Hintergrund eines div.
Danke. Und wenn die Verlinkung nun von der gleichen Domain ausgeht? Das heißt, jemand im gleichen Forum benutzt meine Grafiken und das will ich verhindern.
Das kannst Du leider nicht verhindern. Du kannst denjenigen aber anzeigen wegen Traffikklau. Oder Du bindest in deine Grafiken ein Copyright mit ein.
Das ist gut und bringt mich auf eine weitere Idee: Ich verlinke die Grafik mit meiner Website. Das Ganze ist vielleicht ein bisschen kleinlich von mir, aber es geht mir da ums Prinzip.