Frage von Pukibear, 64

"Screwdriver"? Wozu ist das gut?

Hey Freunde,

Hab zu Weihnachten das Powerseeker 70 AZ Teleskop bekommen. Das Teil im Bild war auch dabei. Kann mir einer sagen was das ist?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 54

Irgendwo an Deinem Teleskop gibt es eine oder mehrere 6-kant-Schrauben. Dieses Teil ist dazu gedacht, diese Schrauben zu lösen/befestigen.

"Screwdriver" = Schraubendreher.

Kommentar von Tannibi ,

Und die kleinere Kante (oben) soll wohl wirklich als Schraubendreher benutzt werden. Ist bei dem Teleskop keine Anleitung? Irgendwas ist da zu montieren/verstellen.

Kommentar von Pukibear ,

Ja, da war eine Anleitung dabei, aber leider nur auf englisch, und nur im ultimativen Fachjargon sodass ich leider nicht viel verstanden habe .. Und bevor ich etwas versehentlich kaputt mache, frage ich lieber nach:)

Kommentar von DrStrosmajer ,

Ultimativer Fachjargon?

Ich weiß natürlich nicht, wo das Teleskop hergestellt wurde.

Jedenfalls - im Beruf muß ich hin und wieder englischsprachige Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten ins Deutsche übersetzen.

Derartige "Dokumentationen" von chinesischen Lieferanten sind die absolute Härte. Alle werden vermutlich mit Gugl-Übersetzer vom Chinesischen ins Englische verbrochen....

Könnte also durchaus sein, daß Dein Telekop aus Fernost stammt und die Bedienungsanleitung auch mit einem Online-Übersetzer erschaffen wurde. - Das Englisch darin versteht möglicherweise nicht mal ein diplomierter Dolmetscher.

Antwort
von Chaoist, 48

Schraubenchlüssel = Schrewdriver

Damit hält und dreht man sechskantiges Zeug in passender Größe :)

Antwort
von Rosswurscht, 33

Hab mir das Tele mal angeschaut. das ist der Schlüssel für die

Sechs-Kant-Schrauben, die z.B. das Stativ verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten