Ich schaffe es einfach nicht, von einer unter XP in MP 11 laufenden DVD einen Screenshot herzustellen. Das soll mit der Overlay-Technik zusammenhängen, die man unter Tools -- Options -- Performance -- Advanced -- "Use Video Mixing Renderer"/"Use YUV flipping" ausstellen können soll. Auch soll es helfen, in den Optionen die Video Acceleration auf Null zu stellen, heißt es in allen möglichen Foren. Funktioniert aber bei mir nicht. Wenn ich alles befolge, dann PrntScrn drücke und das Bild in einem Grafikprogramm einfüge, erscheint die Video-Fläche trotzdem schwarz. Weiß jemand Abhilfe?
Was heißt denn PrntScrn? Auf einer deutschen Tastatur drückt man "Strg" und die Taste "Druck" und fügt dann das Bild aus der Zwischenablage in eine neue Bilddatei ein.
Ich nehme an, Print Screen entspricht der Druck-Taste auf deutschen Tastaturen. Genau damit geht es aber nicht, weil wohl die DVD-Bilder direkt auf den Bildschirm geschickt werden ohne Umweg durch den Arbeitsspeicher. Wenn man das Gespeicherte woanders einfügt, ist alles schwarz.