gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Screenshots aus Media-Player 11

gefragt von MathiasMuenchMathiasMuench am 03.11.2007 um 12:55 Uhr

Ich schaffe es einfach nicht, von einer unter XP in MP 11 laufenden DVD einen Screenshot herzustellen. Das soll mit der Overlay-Technik zusammenhängen, die man unter Tools -- Options -- Performance -- Advanced -- "Use Video Mixing Renderer"/"Use YUV flipping" ausstellen können soll. Auch soll es helfen, in den Optionen die Video Acceleration auf Null zu stellen, heißt es in allen möglichen Foren. Funktioniert aber bei mir nicht. Wenn ich alles befolge, dann PrntScrn drücke und das Bild in einem Grafikprogramm einfüge, erscheint die Video-Fläche trotzdem schwarz. Weiß jemand Abhilfe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.212 Windows x 6.466 Laptop x 5.906 Media-Player x 216

InsGesicht
beantwortet von InsGesicht am 3. November 2007 23:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probiers mit dem kostenlosen Tool Fraps

pigeldy
beantwortet von pigeldy am 26. November 2007 15:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was heißt denn PrntScrn? Auf einer deutschen Tastatur drückt man "Strg" und die Taste "Druck" und fügt dann das Bild aus der Zwischenablage in eine neue Bilddatei ein.

Kommentar von Simple_avatar4smallMathiasMuench am 28. November 2007 10:22

Ich nehme an, Print Screen entspricht der Druck-Taste auf deutschen Tastaturen. Genau damit geht es aber nicht, weil wohl die DVD-Bilder direkt auf den Bildschirm geschickt werden ohne Umweg durch den Arbeitsspeicher. Wenn man das Gespeicherte woanders einfügt, ist alles schwarz.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.