Frage von marcelcnsrd, 98

Screenshot/Oberfläche funktioniert seit Marshmallow (6.0) nicht mehr. Was kann ich tun?

Also, seit dem Update zu Android 6.0 kommt bei mir die Meldung "Oberfläche angehalten" bei dem erstellen eines Screenshotes. Ein Screenshot wird trotzdem nicht erstellt... Ich hab keine andere Lösung im Internet gefunden, außer den Cache der "Oberfläche" zu löschen, doch dies half nicht. Neustart half auch nicht. Eine Aufnahme-app die ein Video vom Screen macht (wie zB. für die Aufnahme von Spielen) ging auch nicht, mit der selben Meldung. Also kann es ja nicht nur am Screenshot-erstellen selbst liegen. Was kann ich tun? Freue mich über jede Hilfe!

Antwort
von PilleniusMC, 77

Hab ich auch, aber lässt sich leider nicht wirklich korrigieren.

Kommentar von marcelcnsrd ,

Ich hab nur noch etwas von Werkszustand gelesen, aber wenn es am Update liegt, wie soll es dann helfen? Zudem hab ich nicht wirklich Lust mein Handy zu reseten...

Kommentar von PilleniusMC ,

Lohnt sich nicht nach kurzer Zeit ist das Update wieder da. Und Werkszustand ist etwas anderes als Resetten, aber kann dennoch Daten vernichten.

Hab ich mir auch gedacht, aber danke trotzdem :)

Kommentar von PilleniusMC ,

Gern Geschehen, wenn du noch was brauchst einfach ne PM schicken. Ich helfe dir dann sehr gerne.

Gerne, danke für das Angebot! Werde ich gerne in Zukunft drauf eingehen :) Jedoch ist dieses Problem momentan mein einziges :/

Kommentar von JackyJaaack ,

Also was muss man nun machen damit das weg geht ?

Antwort
von MilanZwick, 40

Ich habe die LÖSUNG GEFUNDEN endlich!!!!

Gehe in deinen Einstellungen auf ANWENDUNGSMANAGER dann auf die 3 Punkte oben dann auf  ´Systemeinstellungen ändern´  dann wieder auf die drei punkte oben ´App-Voreinstellung zurücksetzen´  ´Apps zurücksetzen´   

PROBLEM GELÖST

Klingt kompliziert, ist jedoch total simpel!!

Bin kein ComputerFreak

Viel Spaß noch mit deinen Screenshot und screenrecorder aufnahmen.

ich werde auch gleich mal für meinen Youtube Kanal ´Milo Ziju´ aufnehmen

Würde mich über ein ab freuen

DANKE

Antwort
von MilanZwick, 32

Habe genau das selbe problem immer beim screenshot machen und screenrecorder. Meine Frage: Hilft da vielleicht das Handy auf den werkstand zurückzusetzten??? FREUE MICG RIESIG ÜBER ANTWORTEN!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community