Frage von Codarus, 66

Screenshot (Windows 10) als .bmp, bzw. ohne verlust speichern?

Guten Tag,

Ich wollte einen Screenshot an meinem Computer machen. Dafür hab ich wie immer die "Druck" Taste benutzt. Ziehe ich das Bild nun groß, so zeigt sich, dass das Bild eindeutig komprimiert wurde(verschwommene Ränder bei eindeutig geraden Linien). Ich würde gerne einen Screenshot mit scharfen Rändern haben, selbst wenn ich ihn vergrößere. Dies ist bei Bitmap der Fall.

Anders gesagt ich suche eine Möglichkeit einen Screenshot von meinem Bildschirm in .bmp zu haben.

Antwort
von Minihawk, 45

Ein Screenprint wird unkomprimiert in der Zwischenablage gespeichert und erst das Bildbearbeitungstool entscheidet über Komprimierung beim Speichern.

Antwort
von JesusLoveFish, 49

Wäre Snipping Tool nicht gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten