Frage von Riko13, 42

Screenshot von Chat an 3.te weitergeben?

Wir haben einen Gruppenchat auf Whatsapp und haben dort ein bischen "gelästert" nun hat jemand einen screenshot erstellt und diesen an die person weitergegeben, sprich an einen lehrer. Begeht er damit eine Straftat? Hab ich damit was gegen ihn oder die lehrer, die mich danit konfrontieren etwas in der hand?! Kann ich irgendwas gg den schüler oder die lehrer tun? Wegen datenschutz oder vertraulichen infos? LG Riko , bitte schnelle Antwort

Antwort
von user8787, 34

Ich finde so ein Verhalten ätzend. 

Also nicht das Lästern an sich, ich denke mal das ist typ. Mensch (natürlich in gewissen Grenzen).Wir alle lassen hin und wieder unseren "Gedanken" freien Lauf und machen uns Luft. 

Im Grunde missbraucht er / sie euer Vertrauen und ich hoffe nicht, das daraus dann ne Erpressung oder petzen wird. 

Antwort
von Riko13, 37

Ich meine ob der schüler eine Straftat begeht der den screenshot erstellt und weitergegeben hat?

Antwort
von mellyyy58, 37

Nein das ist keine Straftat! Mach dir keine Sorgen, alles hab so wild, da passiert nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community