Frage von loveyax, 103

Screenshot mit Händen?

Hey eine Freundin von mir kann mit den Händen wenn sie durch den Display streicht oder ka wie einen Screenshot macht. Wie geht das ich versuch das die ganze zeit (Android)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, 35

Das ist eine Geste und geht mit der Gestensteuerung. Beispielsweise kannst du das mit dem Samsung Galaxy S6 machen.

Das musst du evtl. aber auch erst in den Einstellungen aktivieren. Aber das geht halt nicht mit jedem Handy.

Antwort
von Driver2121, 58

Das geht bei Samsung per Gestensteuerung da kannst du bei den Einstellungen unter Gesten Screenshot durch diese Wischgesten aktivieren

Kommentar von Driver2121 ,

gibts glaub seit dem S4

Kommentar von loveyax ,

und bei Note 3?

Kommentar von Driver2121 ,

glaub auch unter Einstellung - mein gerät - eingabe und steuerung - bewegung und gesten

Antwort
von Nachteulchen23, 41

Bei dem Samsung Galaxy 5 gibt es z.B. die Toolbox. Diese kann man aktivieren und hat somit einen kleinen Button für Screenshots auf dem Display.

Das sieht dann in dem Fall so aus:

LG