1

Screenshot machen?!?1

Frage von Fructiv Fructiv

Halloo, wie mach ich denn einen Screenshot?Dachte immer mit Strg+Alt+druck?!?geht aber nich Danke für eure Hilfe:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von RedJohn RedJohn

Gegenfrage:
    Wo willst du einen Screenshot machen? In einem Programm / Spiel, oder normal vom Desktop?
    Im Prinzip kannst du einfach "Druck" drücken, dann zB dein Paint (oder anderes Grafikprogramm) öffnen. Da unter Bearbeiten auf einfügen klicken, dann hast du zB den Screenshot vom Desktop im Paint. Nur noch abspeichern und Ende.
    Bei Vista Ultimate zB ist auch ein Snipping Tool vorhanden, mit dem man Screenshots machen kann. (Bin mir nun leider nicht sicher, ob das bei jeder Vista Version dabei ist).
    Ansonsten gibt es auch noch einige kostenlose Programme dafür > Google
    Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Maryyyy Maryyyy

der speichert das dann nur zwischen, du musst es anschließend irgendwo einfügen (word, paint,pp...)

hab ich auch lange für gebraucht, bis ich das gecheckt hatte :)

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Entweder nut die Taste Druck, oder wenn du das aktuelle Fenster als einzelnen Sreenshot haben möchtest AltGr + Druck

• 0
    Antwort von FRANZiiSKA FRANZiiSKA

bei mir funktioniert das mit Druck/S-ABF...

• 0
    Antwort von Oliee8 Oliee8

einfach nur "taste" "druck" drücken, paint öffenen, bearbeiten - einfügen , das wars ;-)

• 0
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

nur "druck"

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Versuch es mal nur mit "Druck" !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.