Frage von bubblebrownie, 83

Screenshot einer html?

Halloo, ich suche ein einfaches Tool, womit ich ein Screenshot meiner gesamten html One Page machen kann. Also nicht nur den angezeigten Content im Browserbereich, sondern die ganze Seite.

Fireshot für Chrome will mir keine Screenshots von html Dateien knipsen...

Antwort
von davidmueller13, 36

Mehrere Möglichkeiten:

Als Firefox-Addon:https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/screengrab-fix-version/

Als Webdienst:http://web-capture.net/convert.php

Antwort
von fluffiknuffi, 15

Zur Not: F11 für Vollbildmodus dann STRG-Taste gedrückt halten und mit Scrollrad rauszoomen bis die ganze Webseite im Bild ist. Dann Druck-Taste drücken, dann Paint aufrufen und mit STRG+V einfügen. 

Antwort
von Borgler94, 27

drück STrg+P dann könntest du die Seite drucken, oder in deinem Fall als PDF speichern

Antwort
von burninghey, 54

Windows Snipping Tool (einfach im Suchfeld eingeben, ist schon drauf ;)

Kommentar von bubblebrownie ,

jaa neeee, hab das auch schon eingegeben...aber damit kann ich auch nur den angezeigten Bereich ausschneiden :/ 

Kommentar von burninghey ,

Geh auf den Pfeil neben "neu" und dann Fenster

Kommentar von eddiepoole ,

Funktioniert trotzdem nur für das, was aktuell im Fenster angezeigt nicht. Was erscrollt werden muss, bleibt aussen vor.

Ach du willst nicht den Bildschirminhalt, sondern die gesamte Seite die länger ist als das Fenster groß ist? Wofür, wenn man fragen darf? Man kann auch die Seite einfach so lokal speichern. Oder du schneidest mehrere Screenshots zusammen.

Antwort
von eddiepoole, 16

Fireshot heisst das Firefox-Addon. Hatte ich mal drauf, habs aber selten gebraucht.

Antwort
von wfihsw, 56

Brauchst Du gar nichts einfach Strg+Druck

Kommentar von bubblebrownie ,

ne, da passiert nichts? :D 

Nehme mal an wird nur in die Zwischenablage kopiert; musst noch irgendwo einfügen

Antwort
von DubskyAnswers, 33

Puush, per Tastendruck screenshot direkt hochladen und speichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community