Frage von WeisserStahl, 18

Screenshot aus YouTube Video verändern und als Titelbild benutzen?

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie die rechtliche Lage ist wenn man einen Screenshot aus einem YouTube Video (Musikvideo) nimmt,teils verändert und als Titelbild benutzt. Ist dies erlaubt oder müsste ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen?

Muss ich das Bild bis zu einem bestimmten Grad verändern? Danke im Voraus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von martinunfall, 5

also ich bin nur medizinrechtler. ich würde das bauchmässig lassen. natürlich gibts im urheberrecht die unterscheidung zwischen sklavischer nachahmung und einer kreativen bearbeitung, mal so kurz gesagt. aber ich würd mich da auf nix einlassen. baldower doch selbst was krasses aus ... ;-)

Antwort
von Ultimator2001, 10

Mach das mit dem Ersteller des Videos ab. ;)

Kommentar von WeisserStahl ,

Das ist ein großer Interpret, an den kommt man nicht ran und wenn wäre es den zeitlichen Aufwand nicht wert.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Felix Kjellberg? Mark Fischbach? Seán McDughlin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten