Screenshot am Smart TV erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe genau den gleichen Smart TV und eine App gefunden:

com.icecoldapps.screenshoteasy

gib die ID beim Google Play Store oder im Browser ein

Tipp: Verwende als Mehode "Benachrichtigungen", klicke auf "Aufnahme starten", gehe dahin wovon du einen Screenshot möchtest, klicke auf der Tastatur "F2" und wähle "Screenshot" (oder so)

lg phoenix

Danke für den Tipp mit der App.

Mittlerweile brauche ich die Screenshotfunktion am Smart TV nicht mehr.

Ein Grund ist, die verbaute Smart TV Technik im o.g. TV ist nicht berauschend und ich verwende sie kaum noch.

Habe die App auf meinem Gigaset Tab kurz probiert.

Hier kann ich über OTG eine Tastatur anschließen, die auch funktioniert.

Leider wird über die Taste F2 kein Screenshot ausgelöst.

Auch nicht über alle anderen Tasten.

Ich habe die App wieder deinstalliert.

In diesem Zusammenhang würde mich eine App interessieren, die am Smartphone oder Tab den Screenshot über einen Button und nicht über die bekannte Ein/Aus und leiser Tastenkombination erzeugt.

@kg340

Die Taste F2 öffnet beim Smart TV (JTC) die Benachrichtigungsleiste, in der eine Benachrichtung der Screenshot App zu finden ist. Klick / Tipp da drauf und er wird dir einen Screenshot machen.

Alles ohne An / Aus Taste oder Home Button etc.

Wie sieht denn die Funktastatur aus? Ich kann zumindest Standbild einstellen...

Es ist eine SilverCrest STMS 2219 A1 und die gab es bei Norma.

Die Screenshots ( Bilder ) müssen ja auch im Android gespeichert werden.

Da dürfte das Problem liegen.

Auf Smartphones liegen die dann im Ordner Pictures / Sreenshots und im Ordner DCIM / .thumbnails.