Frage von Frage5677, 58

Screenshot am Notebook erstellen?

Hallo, ich habe neulich gelesen, dass man auch am Notebook Screenshots machen kann. Ich Google also, wie das geht. Auf der Chip - Seite zu diesem Thema wurde gesagt, dass man die 'Druck' Taste drücken soll, welche sich rechts oben an der Tastatur befindet. Zwar besitzt meine Tastatur eine 'Druck' Taste, jedoch ist die nicht rechts oben, sondern rechts unten an meiner Tastatur angebracht, und mit einem Klick auf diese Taste tut sich rein gar nichts. Als ich eine Tastenkombination dafür gesucht habe, bekam ich nur eine: FN+Einfg Das hat ebenfalls nicht geklappt. Hat einer noch eine andere Idee, wie das gehen könnte? Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Blvck, 36

Nach dem Drücken der Druck-Taste musst du Paint etc. öffnen und es dort einfügen, dann kannst du es auch speichern.

Antwort
von Hamsterking, 34

Ganz einfach, wenn du "Druck"-Taste drückst, dann macht dein Rechner einen Screenshot. Nun machst du Paint auf und drückst "Strg + V", denn so fügst du dein Bild bei Paint ein und du kannst es als Bild speichern. Das müsste auch bei Word gehen =)

Antwort
von 3Linaaa3, 20

Ja es müsste mit der Taste "Druck" gehen probiere es mal in Word Rechtsklick und einfügen vielleicht funktioniert das ja :) ( wenn du die Taste Druck drückst kommt kein "Foto" wie zB beim Handy also man sieht es nicht falls doch das ein bisschen verwirrt hat da du geschrieben hast es passiert nichts )

Antwort
von cutzemitherz, 27

Druck-Taste drücken und dann z. B. bei Paint, Word o. ä. einfügen. Durch das betätigen der Druck-Taste speicherst du das Bild nur in deiner Zwischenanlage!

Am einfachsten und bequemsten ist aber das Programm "Snipping Tool" :) Ist auch recht selbsterklärend.

Antwort
von tankshadow, 20

snipping tool Oder green shot

Antwort
von priesterlein, 17

Ein Screenshot dieser Art wird im Zwischenspeicher abgelegt. Wenn du ihn nicht in einer Datei einfügst, wird er verloren gehen.

Antwort
von YukineKun, 12

Google ist dein Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community