Frage von MilliMelinda, 41

Screenshot am iMac?

Hallo, ich schreibe gerade meine Facharbeit, bin bald fertig und muss nun für den Anhang einige Screenshots machen. Doch es funktioniert einfach nicht. Ich mache einen Screenshot mit der Tastenkombination cmd+shift+3 oder 4 und wenn ich das Bild dann in Word einfügen will, es es grau. Warum? Kann mir bitte schnell jemand helfen?... Ich arbeite mit einem iMac und Word 2016.

Antwort
von GOODQUESTION101, 29

Liegt es vielleicht am Dateiformat? Versuche mal die Screenshots zu konvertieren. Ansonsten kannst du noch versuchen Word neu zu installieren.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 16

Standardmäßig werden Screenshots als .png abgespeichert. Möglicherweise kann dein Word damit nix anfangen. Würde mich zwar wundern, aber wie gesagt, möglich wäre es.

Mit diesem Befehl kannst du das Standardformat für Screenshots auf .jpg ändern:

defaults write com.apple.screencapture type jpg

Einfach per Copy&Paste in ein Terminalfenster einsetzen, Enter, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten