Kann mir jemand sagen, ob das die Krankenkasse zahlt? ich habe gehört das ist eine sinnvolle Vorsorge, wenn man viel der Sonne ausgesetzt ist.

Die Krankenkasse bezahlt nicht, wenn nicht ein begründeter Verdacht besteht. Meines Erachtens kostet es 30 Euro.

Wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Solltest Du aber trotzdem machen lassen. Kostet um die 70 Euro. Ich finde das ist gut investiertes Geld in eine wichtige Sache.

Hallo.
Es gibt durchaus Krankenkassen, die diese Leistung im Rahmen der Bonusprogramme bezahlen. Einige Kassen stellen auch einen Betrag X pro Jahr zur Verfügung, den man zur freien Benutzung verwenden kann "professionelle Zahnreinigung, zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen usw."
Schöne Grüße
justii

Wenn der Verdacht auf Hautkrebs besteht, solltest du ein Screening auf jeden Fall durchführen lassen. Ein Frisörbesuch kostet fast genauso viel, also lieber mal in die Gesundheit investieren als in die Schönheit.
Meine Hautärzte haben versagt und kein Screening gemacht. Nach 10 Jahren Fehldiagnose und falscher Behandlung sagte man mir, dass ich Hautkrebs habe. Allerdings nicht der schwarze Krebs, sondern ein maginales T-Zell-Lymphom, dass sich am Ende zu einem bösartigen Tumor entwickelt hat. Die Folgen sind verherend.
LG 2kiba
Ich hab es privat bezahlt, es ist teurer.
Ich befürchte, Betroffene würden Dir hier widersprechen. Es nicht machen zu lassen ist in vielen Fällen viel teuerer: es kostet im Extremfall das Leben :-(