gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Screening zur Vorsorge gegen Hautkrebs.

gefragt von koeterkater am 26.07.2007 um 21:13 Uhr

Kann mir jemand sagen, ob das die Krankenkasse zahlt? ich habe gehört das ist eine sinnvolle Vorsorge, wenn man viel der Sonne ausgesetzt ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.377 Krankenkasse x 1.550 Vorsorge x 261 Hautkrebs x 91

Shira
beantwortet von Shira am 26. Juli 2007 21:15
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Krankenkasse bezahlt nicht, wenn nicht ein begründeter Verdacht besteht. Meines Erachtens kostet es 30 Euro.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 26. Juli 2007 21:29

Ich hab es privat bezahlt, es ist teurer.

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 27. Juli 2007 07:20

Ich befürchte, Betroffene würden Dir hier widersprechen. Es nicht machen zu lassen ist in vielen Fällen viel teuerer: es kostet im Extremfall das Leben :-(

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. Juli 2007 21:16
2x

Wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Solltest Du aber trotzdem machen lassen. Kostet um die 70 Euro. Ich finde das ist gut investiertes Geld in eine wichtige Sache.

justii
beantwortet von justii am 27. Juli 2007 07:17
1x

Hallo.

Es gibt durchaus Krankenkassen, die diese Leistung im Rahmen der Bonusprogramme bezahlen. Einige Kassen stellen auch einen Betrag X pro Jahr zur Verfügung, den man zur freien Benutzung verwenden kann "professionelle Zahnreinigung, zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen usw."

Schöne Grüße

justii

2kiba
beantwortet von 2kiba am 26. Juli 2007 21:22
1x

Wenn der Verdacht auf Hautkrebs besteht, solltest du ein Screening auf jeden Fall durchführen lassen. Ein Frisörbesuch kostet fast genauso viel, also lieber mal in die Gesundheit investieren als in die Schönheit.

Meine Hautärzte haben versagt und kein Screening gemacht. Nach 10 Jahren Fehldiagnose und falscher Behandlung sagte man mir, dass ich Hautkrebs habe. Allerdings nicht der schwarze Krebs, sondern ein maginales T-Zell-Lymphom, dass sich am Ende zu einem bösartigen Tumor entwickelt hat. Die Folgen sind verherend.

LG 2kiba

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.