Frage von gamestar4103, 39

Screen tearing ohne input lag beheben?

Hi, Ich spiele zurzeit warframe und hab ohne vsync um die 140 fps wenn nix los ist.Ich habe aber nur einen 60hz monitor und somit tritt tearing auf,wenn ich aber vsync anmache habe ich ein großen inputlag der mich ebenfalls stört wie behebe ich dies?

Antwort
von tmx87, 29

lese mal den beitrag

https://www.gutefrage.net/frage/60hz-monitor-screen-tearing-und-input-lags?found...

Kommentar von gamestar4103 ,

also fps bei 60 locken und vsync anschalten?

Kommentar von tmx87 ,

joar so hab ich das auch verstanden würde es einfach mal testen vielleicht hilft es

Kommentar von gamestar4103 ,

ok mach ich demnächst mal

Kommentar von tmx87 ,

viel erfolg

Kommentar von gamestar4103 ,

danke

Antwort
von scorpionking95, 25

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst im Treiber unter "3D-Einstellungen verwalten" das V-Sync auf "Schnell" stellen.D

Das funktioniert sehr gut da es die Fps nicht begrenzt aber das Tearing verschwinden lässt da die Bilder die über der Aktualiesierungsrate des Monitors liegen verworfen werden.

Genaueres findest du wenn du bei Google "Fast Sync" eingibst. 

Kommentar von gamestar4103 ,

auch bei der gtx 660?

Kommentar von scorpionking95 ,

Probier doch mal aus ob du es hast. Meine alte Gtx 760 hatte es.

Kommentar von gamestar4103 ,

also ich sehe diese funktion leider nicht

Kommentar von scorpionking95 ,

Die 660 unterstützt leider kein Fast Sync.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten