Frage von Rattatu, 34

Screen Tearing. Kurze Frage?

Ist Screen Tearing auch noch in einer Auflösung von 1440p auf Höchst-Einstellungen in Games zu sehen? Danke für die Antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Computer, 15

Ja, auch auf einem 1440p-Display kann natürlich Screen-Tearing auftreten, und das sieht man auch, jedenfalls bei 60 Hz.

Ich nehme allerdings aus Performancegründen häufig lieber leichtes Tearing in Kauf, als Vsync einzuschalten.

Antwort
von MrLadon, 20

Hallo,

Ich habe einen Monitor mit 1440p und ich sehe so gut wie keine risse im bild. Vor allem wenn man einen 144hz monitor hat und das Spiel bei 144 fps oder mehr läuft sieht man es gar nicht mehr.