Frage von LunaStarBlue, 16

Screen Cast o Matic Sicher und Viren frei?

Halluuu :3 Ich wollte mal Fragen ob Screencast o Matic wirklich sicher und viren frei ist. Da mein Laptop eine Warnung vorgibt wollte ich euch nochmal Fragen :3 Will es mir Downloaden. Sicher und Virenfrei? Und auch nicht Kosten anfällig? Danke schonmal im Vorraus :3

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 16

Das kommt drauf an, woher du es downlädst.

Ne beliebte Masche bei Virenverteilern ist, ein beliebtes Programm zu nehmen, nen Virus reinzupacken und selber anzubieten.

Zeitschriften machen sowas ähnliches auch gern. Sie packen aber keine Viren rein - sondern Ladeprogramme, die gleich noch ein paar Add-Ins in deinen Browser installieren - am besten noch mit der Zeitschriften Webseite als Startseite gleich mit.

Wir können dir also gar keine Virengarantie geben, da wir nicht wissen, von wo du gedenkst, es herunterzuladen.

Antwort
von LunaStarBlue, 13

Von der Seite von dem Programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten