Frage von dailetoes, 33

Screen-Capturing mit MAC OS X Bordmitteln inkl. Webcam-Aufnahme?

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Macbook PRO (Modell Late 2015) mit Bordmitteln oder kostenloser Software ein Screen-Capturing vornehmen (d.h. mein Bildschirm wird aufgezeichnet), meine Stimme/Audio wird aufgenommen und zusätzlich werde ich per integrierter Webcam gefiltm, bspw. als kleines Fenster auf dem Screen-Capture wo man mich unten sieht).

D.h. Teil-1 wäre die Aufnahme (Screen-Capture und Webcam, inkl. Audio) und Teil-2 die Bearbeitung davon!

Wer kann mir da was empfehlen? Wäre super!

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Da kann ich dir OBS empfehlen, kostet auch nichts, brauchst halt nur noch Soundflower und ggf noch LineIn wenn du deine Systemsounds auch mit aufnehmen willst

Antwort
von SlothsAreWeird, 25

QuickTime hat eine Screen Capturing Funktion integriert (File -> New Screen Recording), ob die aber auch das mit der Webcam kann, weiß ich nicht.

Fürs Bearbeiten gibt es iMovie im App Store, das müsste gratis sein.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein iMvoe kostet 15€. Außerdem kann QT auch keine Facecam aufnehmen

Kommentar von SlothsAreWeird ,

Stimmt, es ist nur gratis, wenn man 2013 oder später einen Mac gekauft hat, auch gerade gesehen. Für mich war es gratis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community