Frage von Lukomat99, 65

Screamen für Anfänger?

Guten Morgen zusammen,

Ich würde gerne screamen können, oder wenigstenswissen wie das geht.
Ich habe bis jetzt noch nicht so wirklich hilfreiche Sachen gefunden.
Vidlleicht kann mir jemand sagen wie das genau geht? Oder mir einen guten Link schicken?

Danke im Voraus

Liebe Grüsse
Lukomat99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skaz3r, 23

Hi, 

Man unterscheidet in 2 scream/shout arten: 

1. false Chord (sehr tief/ metalig/ häufig bei deathmetal, blackmetal, metalcore genutzt) 

Beispiele zum anhören: 

Phil bozeman

Bury tomorrow 

Emmure 

...

2. Fry screaming

Wird häufig eher bei modernen Metalgeschichten im punk und/oder Hardcore genutzt

Beispiele hierfür: 

Sam carter (architects) in Perfektion! 

The ghost inside 

Bring me the horizon (ab semptiturnal)

Northlane

Hör einfach mal durch und du wirst sehr schnell den unterschied hören. Dann suchst du dir eins aus, suchst gezielt nach den beiden begriffen bei youtube, bringst 2 Jahre Zeit mit und beschtest folgende regeln: 

1. es sollte niemals wehtun (ein kitzeln im Hals ist am Anfang normal)

2. Arbeite wie in den Videos erklärt mit dem Zwerchfell 

3. lass dir Zeit! 

Bis es wirklich akzeptabel klingt, wirst du einige Jahre brauchen. 

LG

Und viel erfolg

Antwort
von MetalRules, 27

Ich weiß nur, dass man irgendwie Luft in die Bauchregion atmen soll und dass dann mit Druck rauspresst. Hab aber sonst keine Ahnung wie das geht, tut mir leid :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Kein Problem. Trotzdem danke

Woher hast du denn diese Info?

Antwort
von fillybilly, 31

Frag mal in einer gesangs oder musikschule in deiner nähe nach

Kommentar von Lukomat99 ,

Haben wir keine.
Und in der Schule geht das schlecht.

Hast du einen guten Link?

Kommentar von fillybilly ,

also "der dunkle parabel ritter" hat glaube ich mal ein video gemacht wie er screamen gelernt hat falls du den kennst. ^^

Antwort
von FreiWildlerin, 7

Hallo, ich würde dir Phil Bozeman's Vocal Lessons (YT: phillybo1985), Rockys Music Studio London und Cookiebreed empfehlen.