Scratch Spiel programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ein Motocross spiel über hügelige Sachen oder PacMan oder auch ein Autorennen mit zwei Personen die Teilnehmen können (sowas habe ich mal da gemacht).

Eigentlich sind ziemlich viele 2D spiele realisierbar. Schau dich doch einfach mal auf einer Seite mit Browserspielen um wie z.B. 1001spiele.de oder maxgames.com oder miniclip.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derwebpro
25.09.2016, 22:50

Hoppla, auf miniclip.com wirst du nicht viele 2D spiele finden, tut mir leid für die falsche Empfehlung. Gruss derwebpro

0

"Programmieren":) Es ist eine Programmiersprache, aber eine sehr komische und Kindgerechte. Aber gut wenn du dich damit befasst!

Von Scratch wäre irgendwann der Umstieg auf Python sinnvoll. Nicht dass du gleich zu C++ gehst.

Beispiel: Simples Flugzeug spiel. Du kennst doch die alten Spiele, wo du ein Flugzeug spielst (2D) und vorne dauern schüsse rauskommen und du damit versuchen musst kommende Gegner zu treffen. Wenn du getroffen wirst, verlierst du ein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
25.09.2016, 22:22

Das ist für mich zuerst puzzeln bevor ich dem Programmieren sage. ;)

1

Was möchtest Du wissen?