SCRATCH Profi gefragt (Programmieren)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde Scratch ist nicht programmieren, aber ja ich habe auch mal damit angefangen und ich kann es immer noch recht gut, würde es mir gerne mal anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ironie21
09.10.2016, 11:17

wie soll ich dir das Spiel schicken? Es handelt sich nüämlich um die alte Version von scratch, also nicht die, die man im Internet auch spielen kann.

0

Du kannst das Spiel hochladen und dann den link posten, kann dann mal drüberschauen.

Hallo.
Was sind das denn für Fehler.
LG

Kommentar von ironie21
09.10.2016, 11:15

-Wenn ich das Spiel spiele und dann Game Over ist und ich dann nochmal ''s'' drücke um das Spiel nochmal zu spielen bleibt alles aufeinmal stehen und nichts geht mehr. Erst, wenn ich dann nochmal ''s'' drücke geht es wieder.

-Ich habe halt flappy bird programmiert und da gibt es ja diese Säulen, die nach links ''wandern'' und die Flappy nicht berühren darf. Und diese Säulen laufen ALLE eigentlich (!) mit einer gleichen Geschwindigkeit nacheinander. Aber manchmal ist es so, dass die dritte Säule die 2 einfach überholt und die sich dann überschneiden und dann gibt es keine '#Lücke'' für Flappy mehr, durch die er durch kann weiil wenn die sich zwei Säulen mit unterscheidlichen Lücken überschneiden, entset ja sozusagen eine Säule mit keiner Lücke.

-dann hats noch paar kleine Fehler aber die sind nicht ganz soo schlimm

0
Kommentar von DieSonne123
09.10.2016, 11:21

Hast du vielleicht bei denn befehlen etwas durcheinander gebrach? So ein ähnlichen Fehler hatte ich auch mal aber ich wußte leider auch nicht wieso.

0
09.10.2016, 11:24

hmm...Das ist komisch..

0
09.10.2016, 12:08

Ich würde es mir anschauen aber mein PC ist immoment in der reperatut..

0

SCRATCH hat gar nichts mit programmieren zu tun!
Es ist eher was für Kinder die nicht wissen oder verstehen, wozu eine Programmiersprache in der Lage ist.

Um zu deiner Frage zurückzukommen:
Ja ich könnte dir evtl. helfen.
Worum geht es ?

Kommentar von ironie21
09.10.2016, 11:17

Deswegen hab ich ja programmieren in Anführungsstrichen gesetzt, weil ich genau wusste, das richtige Programmierer ddiese Bezeichnung nicht hören wollen.

Also ich hab Flappy Bird programmier und da sind paar Fhler aufgetreten.

-Wenn ich das Spiel spiele und dann Game Over ist und ich dann nochmal ''s'' drücke um das Spiel nochmal zu spielen bleibt alles aufeinmal stehen und nichts geht mehr. Erst, wenn ich dann nochmal ''s'' drücke geht es wieder.

-Ich habe halt flappy bird programmiert und da gibt es ja diese Säulen, die nach links ''wandern'' und die Flappy nicht berühren darf. Und diese Säulen laufen ALLE eigentlich (!) mit einer gleichen Geschwindigkeit nacheinander. Aber manchmal ist es so, dass die dritte Säule die 2 einfach überholt und die sich dann überschneiden und dann gibt es keine '#Lücke'' für Flappy mehr, durch die er durch kann weiil wenn die sich zwei Säulen mit unterscheidlichen Lücken überschneiden, entset ja sozusagen eine Säule mit keiner Lücke.

-dann hats noch paar kleine Fehler aber die sind nicht ganz soo schlimm

0
Kommentar von DerKorus
09.10.2016, 11:21

und wie finde ich das ganze? das ich es mir anschauen kann was genau du gemacht hast?

0
Kommentar von Erri2001
02.02.2017, 19:38

Oh doch! Nur weil es grafisch visualisiert wurde? Du kannst auch den Quellcode bearbeiten, eigener Syntax usw.!

0

Was möchtest Du wissen?