Scrabble Mathe Warscheinlickeitsaufgabe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Rechnung ist (Anzahl der Buchstaben)!/(doppelte Buchstaben)!, also 5!/2!=120/2=60

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maibo
05.06.2016, 20:46

Gibt es noch eine erklärung warum man wegen den doppelten Buchstaben nochmal durch 2 dividiert werden muss

0
Kommentar von Maibo
06.06.2016, 11:21

Vielen dank nochmal Ich habe eine E2+ bekommen das heißt bei einem Realschulabschluss wäre das eine 1+ und beim Abitur eine 2+

1

Das sind 5 , nicht 7 Buchstaben. Da die beiden E vertauscht werden dürfen, musst du dein Ergebnis noch durch 2 dividieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maibo
05.06.2016, 20:35

Tut mir Leid aber ich verstehe noch nicht ganz wieso ich nun durch 2 dividieren muss.

0

Ich meinte 5x4x3x2x1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?