Frage von TheMasterVIP, 25

SCP's auf Deutsch?

hi, weiß jemand ob es zu den SCP's eine Seite gibt wo die alle aufgelistet sind? Nur halt auf deutsch? Weil englisch wird mit der Zeit etwas anstrengend :D Danke schonma im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GloryScory, 13

Es gibt eine offizielle deutsche SCP-Wiki. Diese ist ebenfalls auf der offiziellen Originalen englischen SCP-Wiki verlinkt, also ein offizieller Ableger.

Dort findest du sämtliche bisher bestehenden Übersetzungen. Ich finde die Artikel vom Creepypasta-wikia ziemlich schlecht übersetzt, diese auf der vom offiziellen Ableger sind besser. 

http://scp-wiki-de.wikidot.com/

Wenn du willst kannst du auch dein eigenes SCP auf der deutschen SCP-Wiki schreiben! Hier der Link zum Anmelden: 

http://scp-wiki-de.wikidot.com/system:join

Antwort
von MarcelHD40, 19

Deutsches Creepypasta Wiki

(Es sind viele SCP's auf deutsch übersetzt worden aber leider gibt es nicht so viele wie bei der original SCP Seite...)

http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Kategorie:SCP?display=page&sort=alphabe...

Kommentar von GloryScory ,

Da hast du dich aber sehr schlecht informiert. Es existiert ein offizieller Ableger, die deutsche SCP Foundation. Diese ist ebenfalls auf der englischen Seite bei den Internationalen Seiten als letze verlinkt. Die deutsche SCP-Wiki ist relativ neu bzw. 6 Monate alt.

Die Qualität der Artikel ist bei dem Ableger besser als auf der Creepypasta-Wiki. Bitte informiere dich vorher etwas.

http://scp-wiki-de.wikidot.com/