Frage von Nijox86, 36

Scooter tuning, Drehzahlbegrenzer?

Moin, Ich wollte nur wissen ob der Kippschalter dzb nach dem start immer aktiv ist, oder immer manuel angeschaltet werden muss...

danke im voraus!

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 21

Ein Kippschalter bleibt wohl gekippt und schaltet sich wohl nicht um, oder?

Weshalb nehmt ihr nicht Tastschalter, die lassen sich viel besser verstecken.

Es kommt auf den DZB an, was er kann.
Es gibt DZBs, bei denen man die Modis einstellen kann, so dass sie z.B. nach aus- und wieder einschalten der Zündung automatisch drosseln.

In einer Kontrolle schaltet man den Roller sowieso ab und schon ist er gedrosselt.
Aber fummelt ruhig erstmal nach dem Schalter, fällt ja nicht auf.

Kommentar von Nijox86 ,

könntest du mir einen kippschalter empfehlen, der sich halt nach start automatisch wieder drosselt. ^^

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Nimm einen Taster für Lampen aus nem Baumarkt, vergiss aber nicht dem Einbaurahmen zu kaufen. Die fallen kaum auf. 😂

Antwort
von Malkastenpark, 19

Steht in deiner Bedienungsanleitung. Jedes dieser unnützen Dinger ist anders aufgebaut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community