Frage von Gilinskybeer, 52

Scoliose OP, Schmerzen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe mich vor 9 Tagen operieren lassen weil ich Scoliose habe. Es waren ungefähr 57 Grad. Ich wurde gestern entlassen und weiß irgendjemand wie lang ich diese Schmerzen noch haben werde und wann ich wieder normal sitzen kann? Was muss ich überhaupt tun um wieder normal sitzen/schlafen zu können? Ich schlaf seit einer Woche nicht mehr, ich esse nix und beim stehen/sitzen kann ich nicht richtig atmen. Ich will am Liebsten einfach nur sterben gerade. Ich habe so Schmerzen und kein Medikament hilft.

Antwort
von eternity55, 13

Für Physiotherapie brauchst du ein Rezept. Du kannst nicht einfach irgendein Schmerzmittel nehmen, wenn du nicht weißt, ob das wirkt. Du solltest schleunigst zum Arzt und eine vernümftige Beratung einfordern.

Antwort
von eternity55, 18

Schmerzen sind normal, weil dein System sich an die neue Situation gewöhnen muss. Bei dir sind die aber zu heftig. Hast du denn niemand, der dich bertreut. Du musst den Arzt konsultieren und brauchst auch Therapie.

Kommentar von Gilinskybeer ,

Ich hab bis jetzt noch keine Physiotherapie weil der Arzt nix davon gesagt hat. Braucht man dafür nicht ein Rezept?

Antwort
von FrauFriedlinde, 19

Hast du denn schon Physiotherapie ? Das hilft dann. Welche Schmerzmittel bekommst du? Eigentlich darfst du auf keinen Fall schmerzen haben, da sich sonst ein Schmerzgedächnis bilden kann. Sprech noch mal mit deinen Arzt ganz dringend, er soll dich medikamentös anders einstellen.

Kommentar von Gilinskybeer ,

Mein Arzt im Krankenhaus hat nix von Physiotherapie gesagt deshalb und Schmerzmittel hab ich auch keine bekommen vom Arzt. Ich nehme aber paracetamol.

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Dann solltest du dringend Montag zum Orthopäden und auf genau diese Dinge bestehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten