Frage von MarinaSona, 23

Sclaverand Ventil- luft geht nicht rein?

hey, habe an meinem hinterrad ein sclaverand ventil und eigentlich auch die passende luftpumpe dafür. habe diese kleine Mutter schon aufgedreht, Pumpe drauf und hab angefangen zu pumpen. Jedoch geht die Luft nicht in den Schlauch rein. Ich komme direkt auf 1-2 bar mit einem mal pumpen... Denke der Druck ist dann zwischen Ventil und Luftpumpe oder so... Wisst ihr woran das liegen könnte?

Antwort
von Saturnknight, 19

Vermutlich geh das Ventil nicht von alleine auf. Drück mal kurz mit dem Finger drauf, damit etwas Luft durchgeht, dann sollte es funktionieren beim pumpen.

Kommentar von MarinaSona ,

also der stift wird mit reingeschoben wenn ich die pumpe drauf setze. und da ist im Moment gar keine Luft im schlauch...

Kommentar von Saturnknight ,

paßt die Pumpe den auch wirklich zum Ventil? Bei Sclaverand kann man nicht jede Pumpe benutzt. Normalerweise ist es so, daß der Stift nicht durch die Pumpe selbst gedrückt wird sondern durch den Luftdruck. Wenn man aufhört zu pumpen kommt normalerweise keine Luft raus, auch wenn die Pumpe noch auf dem Ventil ist.

Kommentar von MarinaSona ,

also wenn ich die darauf stecke und den hebel umlege bleibt die pumpe daran. sonst hab ich glaub ich auch nen adapter dafür dass ich dass mit ner anderen pumpe aufpumpen kann aber das hat auch nicht geklappt

Kommentar von MarinaSona ,

habs noch mal probiert und hat geklappt. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community