Frage von St07St, 37

Scirocco TSI R Tuning?

Habe seit ein paar Wochen meinen Scirocco. Das Auto ist auf 110mm tiefergelegt, hat den kompletten Klappenauspuff von bn-pipes drauf, alle Stoßstangen vom R. Felgen sind 20 Zoll in schwarz und das Auto selbst ist weiß. Möchte nun allerdings noch Flaps/Spoilerschwert/schwarze rückspiegel etc. kann mir jemand ne seite empfehlen wo ich solche kleinigkeiten finde? Hab schon lange gesucht aber finde immer das selbe von oettinger und co. Die einzige Option was ich fand waren Händler bei Ebay. Suche vorallem nach Empfehlungen und neuen Ideen. Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Laut einer neuen EU-Verordnung werden ab 2016 Klappenauspuffanlagen für sportliche Automobile verboten. Die Geräuschgrenzwerte gelten in Zukunft für alle Abgasanlagen.

Laut einer neuen EU-Verordnung müssen alle Neuwagen ab Juli 2016 die gleichen Lärmgrenzwerte einhalten, die optional erhältlichen Klappenauspuffanlagen  sollen dann neuen Lösungen der Automobilhersteller weichen.

Ja, ab 01.07.2016 müssen sich sowohl die Autohersteller, als auch Nachrüster an die neuen Gesetze halten. 

EU verbietet Klappenauspuff – Ende des Krachs wurde auch Zeit 

Kommentar von CaptnCaptn ,

Der Kommentar ist nicht gerade hilfreich...

Zumal es ja nur für Neuwagen ab Juli 16 gilt, was sein Fahrzeug ja offensichtlich nicht ist...

Kommentar von St07St ,

Suche eigentlich nach neuen ideen und erfahrungen anderer, um mein auto in den details weiter zu verändern. Solange diese regelung meinen auspuff nicht verbietet habe ich kein Problem damit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten