Ich habe einen Scirocco Bj.81, leider sind die Steuern sehr hoch. Gibt es möglichkeiten es billiger anzumelden. Ich möchte den Motor nicht wechlsel und einen Kat kann man auch nicht nachrüsten.Er ist ein Original und soll es auch bleiben. Was kann ich machen???? Danke im Voraus !!!!
Antworten (2)
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Leider ist heutzutage die Einstufung als "H-Fahrzeug" (klassische Fahrzeuge) erst ab 30 Jahren möglich (nicht wie früher nach 20). Du musst also noch mindestens drei Jahre warten, bevor du bei deiner Versicherunng evtl. einen günstigeren Tarif bekommst.
-
0Antwort von
polarfuchspolarfuchs
Es gibt noch die Möglichkeit, es als Liebhaberfahrzeug (ab FzgAlter 25) anzumelden. Leider weiss ich aber nicht, ob Du steuerlich damit besser wegkommst. Das ist so ähnlich wie ein Oldtimertarif.
Diese Frage
ist das nicht von Bundesland zu Bundesland verschieden? Ich glaube, bei uns in SH gibt es das H- Kennzeichen bereits nach 25 Jahren..., evtl sollte er sich genau bei seinem FinAmt erkundigen.
Offenbar nicht; sieh mal hier: http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/H-Kennzeichen Ich habe bis vor einem Jahr auch in SH gewohnt.
Danke für eure Tipps