Frage von Lisamaus00, 49

scinoren gel 15% Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich hab heute von meiner Haut Ärztin ein Akne gel Scinoren gel 15 % verschrieben bekommen. Ich Habe nun ein bisschen sorge das sich das nun verschlechtern wird da ich so ein juckreiz und brennendes gefühl habe und ich schon viele sachen ausprobiert habe.

-Welche erfahrungen hab ihr damit gemacht ? - Geholfen oder nicht ? - erzählt eure geschichte darüber :)

Antwort
von MaxBaron, 37

Naja ich bin nicht so der Fan von Cremes bringen meistens nichts wenn du Mittlere/Starke akne hast sprich deinen Hautarzt mal auf Isotretinoin an (Bestes Mittel gegen Akne).

Kommentar von Lisamaus00 ,

Ich habe ganz schwache bis nicht wirklich mittel  akne , ich benutze dieses gel seit kurzem erst wieder. 

Und was ist das für ein Zeug ? 

Kommentar von MaxBaron ,

Ist das Stärkste Mittel gegen Akne Heilt eig jede Akne das sind Tabletten zum einnehmen also Heilt die Akne von innen, aber wenn du nur leichte Akne hast Probier es erstmal mit einer Ernährungs umstellung,

Viel Gemüse Obst essen Trink viel Wasser (Nur Wasser) mach Sport und vermeide Glutenhaltige Lebensmittel wenn es nach einem Tag nicht besser wird nicht aufgeben zieh das mal 1 Monat durch und schau wie deine Haut ist. Und mach mal einen Alergie Test manche leute bekommen auch Akne wegen einer Lebensmittelunvertäglichkeit.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

Kommentar von Lisamaus00 ,

Ja ich bin ganz leicht gegen Roggen erlergisch. Könnte auch ein Grund sein meinte die Ärztin!

Ich bin 15 :)

Kommentar von MaxBaron ,

Ok probiers erstmal damit was ich oben beschrieben hab.

Viel erfolg :)

Kommentar von Lisamaus00 ,

Danke schön :)

Kommentar von Lisamaus00 ,

Geht die Akne den überhaupt irgendwann weg oder bleibt sie für immer ?

Kommentar von MaxBaron ,

Kommt drauf an ob du Hormonelle Akne oder Akne durch eine Allergie bzw Lebensmittelunverträglichkeit hast.

Wenn du gegen was Allergisch bist und du raus findest gegen was müsste sie eig weg gehen.

Wenn die Akne aber Hormonell bedingt ist kann es bis zum 18 Lebensalter (Bei Mädchen) dauern bis sie von Alleine weg geht wenn du sie nicht behandelst.

Kommentar von Lisamaus00 ,

Wie kann ich das heraus finden.?
Ich weiß ja das ich auf Roggen erlergisch bin soll ich das einfach mal ganz weg lassen ? :0

Ich behandele es , und so stark ist es auch nicht.
Und wen ich es ja behandel dann geht sie vielleicht besser und früher weg , oder nicht ?

Kommentar von MaxBaron ,

Na klar lass Roggen ganz weg wenn du dagegen Allergisch bist. Ich würd auch auf Gluten (Klebereiweiß) verzichten ist schlecht für die Gesundheit und kann entzündungen verursachen (Verklebt den Magen).

Okay gut wenn du es behandelst wenn man keine so Starke Akne hat würd ich es erstmal mit Naturprudukten Kosmetiker gute Ernährung Probieren die Cremes schaden der Haut meist mehr als sie helfen Trocknen die Haut stark aus sodas die Haut noch mehr Talg produziert was zu Pickel, Akne führt.

Hatte damals auch erst leichte Akne was sich aber bis zu Mittel Starke Akne entwickelt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten