Ich muss ein Referat für die Schule machen und brauche dringend eine Zahl; nämlich, wie viele Mitglieder die "Sekte" Scientology hat. Ich hab bisher schon so viel gesucht und nichts gefunden. Hilfe ...
mfg Christopher Harazim
Ich muss ein Referat für die Schule machen und brauche dringend eine Zahl; nämlich, wie viele Mitglieder die "Sekte" Scientology hat. Ich hab bisher schon so viel gesucht und nichts gefunden. Hilfe ...
mfg Christopher Harazim
Eine Zahl gibt es nicht. Du kannst Dich nur an Schätzungen und den irrealen Aussagen von Scientology orientieren.
Ja, mein ich doch.^^
Ja, sieht so aus.
lol
Googel doch mal u. a. unter Wikipedia, dort findest Du viele Informationen. Ob eine genaue Mitgliederzahl bekannt ist, weiß ich nicht. Ich glaube, eher nicht. Die halten sich wohl eher bedeckt.
Außerdem gibt es bei GF noch verwandte Fragen, sieh auch mal dort nach. Viel Erfolg!
USA: 55.000 Mitglieder Deutschland: 5000 – 6000 Mitglieder.
Quelle?
"Some comments regarding the claims from CoS that they have 8 million members. Critics suspect there are about 50000 Scientologists worldwide." Quelle: http://www.xenu.net
http://www.xenu-directory.net/practices/membership1.html
Such mal mit Google nach Ursula Caberta und wende dich an sie.
Das ist ein super Vorschlag, DH
Sie veröffentlichen ja auch sei 97 keine Zahlen mehr Wäre ja auch peinlich, denn die Leute laufen ihnen davon.
Ich verstehe den Einwand der Supps leider nicht!
Wenn man eine Hausaufgabe nicht erledigen kann, weil man keine Infos findet, dann darf man hier nicht um Rat fragen, ob jemand weiss, wo man die Antworten finden kann?
Ihr habt aber die Definition, was ein Ratschlag ist und was nicht, sehr eingeschränkt!
Ich finde, Eure Definition ist äußerst subjektiv!
Für mich war das ganz klar eine Frage nach Rat!
Daraus ergibt sich doch dann auch noch das Problem, dass die User in Zukunft nicht mehr die Hintergründe zu ihren Fragen benennen, weil die Supps denken könnten, das sei zu beanstanden/zu beurteilen/zu berichtigen.
Wenn aber die Hintergründe nicht mehr geschildert werden, kommen schlechtere oder unpassende Ratschläge.
Und die User werden nachfragen müssen, wodurch sich dann erneuit eine Diskussion ergibt, die von den Supps wieder ans Forum verwiesen wird...
Und wo sich dann die Katze in den Schwanz beißt!
Christoper, ich glaube nicht das Scientology Wert darauf legt, die Mitgliederanzahl zu veröffentlichen, da sie eh sehr auf Bedecktheit bedacht sind. Auch das mag seinen Grund haben... Viel Erfolg!
meine Freundin ist sogar mal aus Spaß vor einiger Zeit mit ihrer Freundin in eine von deren Kirchen gegangen in München kansnt dich melden wen du mehr erssen willst ;)
Liebe/r Christopher Harazim,
Beachte bitte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hausaufgabenfragen gehören dementsprechend nicht auf diese Seite.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support