Frage von Nichts01838, 97

Schwur gebrochen aber nur 2 tage anstatt 3 tage gefastet (Islam) Ist das schlimm?

Ich habe vor kurzem ein schwur gebrochen und habe am nächsten tag direkt angefangen zu fasten. Allerdings hielt ich es nur 2 tage aus ,das ich durch das fasten übertriebene Kopfschmerzen bekam . Mir war auch schlecht und dazu noch die Bauchschmerzen. Ich bin 14 Ist es schlimm dass ich anstatt 3 tage 2 gemacht hab ? (ISLAM) Danke im vorraus

Antwort
von furkansel, 35

Kann es sein dass du da abends beim essen das trinken vergessen hast bzw dem nur ungenügend nachkamst? Das ist eine häufige Ursache.

Antwort
von saidJ, 37

Esselamu alejkum
Warte bis du dich erholt hast und faste dann den letzten Tag der dir noch fehlt .
Wenn du dies nicht tust hast du die Bedingung nicht erfüllt die man erfüllen muss wenn man einen Schwur bricht .

Antwort
von Spuky7, 59

Hol den Tag einfach noch nach, zu einem anderen Zeitpunkt.

Antwort
von 35turk35, 29

Wenns dir schlecht geht faste nicht. Da musst du dein Verstand einschalten. Allah will bestimmt nicht dass du unter diesen Umständen fastest oder?

Antwort
von ErayK, 44

Im Koran steht in SEHR VIELEN ayets das allah (swt) allvergebend und allverzeihend ist. und in sahih al bukhary steht das muhammed (sas) gesagt haben soll das kinder so lange versuchen sollen zu fasten wie es geht wenn es nicht mehr geht sollen sie es abbrechen. trozdem solltest du nach dem tagesgebet besser tövbe machen ;) hoffe konnte dir helfen

Kommentar von Nichts01838 ,

Ich wurde heute gezwungen was zu essen da meine mutter nicht weiß dass ich faste weil ich ein schwur gebrochen habe. Ist das schlimm ? Kann ich es auf morgen verschieben? 

Kommentar von ErayK ,

ob du es verschieben kannst weiss ich zwar nicht, aber wenn deine mutter sagt das du etwas essen musst solltest du es tun da man die eltern ehren soll

Antwort
von DottorePsycho, 40

Allah wollte Dir mit den Kopfschmerzen zeigen, dass 2 Tage für diesen Fall genug sind.

In schā'a llāh

Kommentar von ErayK ,

er wollte sie pfrüfen ob sie trozt der kopfschmerzen weiter macht oder ob sie trotz kopfschmerzen weiterhin dankbar ist (Sind ja auch möglichketen:) )

in der baqara sure steht geschrieben, das alles leid von allah kommt um uns auf unsere dankbarkeit zu prüfen:)

Kommentar von earnest ,

Ich dachte, Allah sei ein allgütiger Gott, kein sadistischer ...

Kommentar von DottorePsycho ,

"Und denkt daran, daß Wir euch vor den Leuten des Pharao retteten, die euch schlimme Pein zufügten, indem sie eure Söhne abschlachteten und eure Frauen am Leben ließen. Darin lag eine schwere Prüfung von eurem Herrn." (2:49)

"Alsdann vergaben Wir euch, auf daß ihr dankbar sein möget." (2:52)

In Sure 2 sind das die einzigen Verse, in denen von Prüfung oder Dankbarkeit die Rede ist. Meintest Du vielleicht etwas anderes?

Kommentar von DottorePsycho ,

Danke für den "Daumen hoch" @ErayK  ...... aber wenn Du das gemeint hast ..... diese Verse bedeuten nicht, dass alles Leid von Allah kommt, um uns auf unsere Dankbarkeit zu prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten