Frage von Gurkenbauer,

Schwungtuchspiele?

Ich brauche noch ein paar Spiele, die ich mit 15 6-8-jährigen spielen kann. Sie sollten alle irgendwas mit Meer zu tun haben, weil wir so eine Reise im Piratenschiff machen wollen.

Antwort von chelly13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn das Schwungtuch verschiedene Farben hat dann passt folgendes Spiel:

Alle stellen sich in einem Kreis auf und halten das Tuch, auf dem Tuch befinden sich Bälle. Jetzt fängt ein Kind an und nennt eine Farbe die das Tuch hat und alle die diese Farbe festhalten oder berühren, laufen los wenn das Tuch von den Übrigen hochgeschwungen wird. Die Kinder laufen auf die entgegengesetzte Seite und fassen da das Tuch wieder an. Das Spiel geht so lange wie sich Bälle auf dem Tuch befinden. Fällt einer runter bleibt der natürlich unten.

Andere Variante: Das gleiche wie oben Beschrieben aber es wird eine Geschichte eingebaut in der Die Farben des Tuches vorkommen. Sobald die Farben genannt werden, geht es so weiter wie oben. Sind die Kinder alle wieder am Tuch geht die Geschichte weiter.

Viel Spaß chelly13

Antwort von sims3freaky,

kommt zwar spät aber eventuell brauchst dus ja noch: Du kannst alle mit einbeziehen, indem du sagst, das jeder das Tuch hochreist (Festhalten!!!) sich dann ganz shcnell drunter stellen, auf den Boden setzen und jeder Muss sich auf das Tuch setzen, sowas alle drunter sind, hällt zwar nur ein paar Sekunden, aber es ist total lustig zuzugucken, wie alle eingeschlossen werden (von außen eher unspäktakulär)

Antwort von Bluemelei,

Einer setzt sich in die Mitte des Schwungtuchs und die anderen, die das Tuch festhalten, gehen im Kreis, bis das Tuch komplett um das Kind in der Mitte gewickelt ist. Einer gibt ein Kommando zum Ziehen und alle gehen mit dem Zipfl zurück und ziehen das Tuch zu sich - das Kind in der Mitte dreht sich durch den Schwung im Kreis.

Man kann mit dem Tuch Wellen erzeugen und versuchen gemeinsam einen Ball über die Wellen zu rollen und es mit Steigerung der Ballzahl schwieriger machen oder mit dem Tuch Bälle hochwerfen

Wenn das Tuch oben ist, laufen alle los und suchen sich einen neuen Platz

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community