Frage von WhatsInMyHilti, 252

Schwuler Lehrer-Was nun?

Hey Leute, habe das Gefühl mein Lehrer macht sich andauernd an mich ran ... Unter anderem nennt er mich seinen "Pirat". Er schreibt mir auch oft auf WhatsApp ...

Des Weiteren hat er zwar einen Freund, aber er sagt er sei da sehr flexibel. Was soll ich tun ? In einem Kampf wäre ich überlegen, aber es geht hier um meine Note ?

Gruß, Marc

Antwort
von DarthMario72, 54

habe das Gefühl mein Lehrer macht sich andauernd an mich ran

Wie macht sich das bemerkbar - also bitte etwas konkreter als in der Fragestellung.

Er schreibt mir auch oft auf WhatsApp 

Wieso hat er überhaupt deine Handynummer?

In einem Kampf wäre ich überlegen

Das vergisst du ganz schnell wieder. Mach ne klare Ansage: sag ihm, dass er das unterlassen soll und du ihn ansonsten der Schulleitung meldest.

Antwort
von Accountowner08, 94

das darf er nicht. hebe die sms auf und zeige sie dem direktor...

Antwort
von Wuestenamazone, 76

Sag ihm er soll das lassen du möchtest das nicht. Wenn du zur Schulleitung rennst bekommst du von ihm schlechte Noten. Die müßten dann von einem anderen Lehrer vergeben werden. Du mußt das mit ihm klären

Antwort
von TheAllisons, 106

Mache ein Meldung bei der Schulleitung, das darf der Lehrer nicht, das kostet ihm den Job, wenn er damit nicht aufhört

Antwort
von TheFreeman, 82

Rede mit ihm am Besten persönlich... Deswegen direkt zu Polizei zu gehen ist nicht der eleganteste Weg, wenn man mal überlegt, dass dein Lehrer dadurch seinen Job verlieren könnte. (Ich denke nicht, dass du direkt so weit gehen willst)

Am besten du schreibst ihm über WhatsApp oder sagst es ihm persönlich nach einer Schulstunde (je nach dem wie selbstbewusst du bist), dass du das nicht möchtest und das du dich dabei belästigt fühlst. 

Aber natürlich steht es dir Frei ob du deshalb gleich zu Schulleitung gehst und deinem Lehrer eine FETTE RESPEKTSCHELLE reindrückst oder ob du den schonenden aber wirkungsvollen weg gehst 

(Aber ich rate dir erst den schonungsvollen Weg zu gehen... Wenn dein Lehrer nicht hören will kannst du immer noch zur Schulleitung gehen).

Antwort
von windelprinz, 25

Guten Abend Marc würde ich umgehend als Vorsichtsmaßnahme in der Schule melden den Direktor oder der Direktorin du möchtest ja damit keine Unterstellungen machen es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme so würde ich mich verhalten.

Antwort
von Projektplaner13, 20

lieber Marc, so..wie es der "TheFreeman" dir schonungsvoll empfiehlt, würde ich es machen : schreibe deinem Lehrer nochmal über WhatsApp...höflich aber ganz bestimmt, daß du dich von ihm belästigt fühlst und keinen Kontakt mehr über WhatsApp und auch so nicht als "Pirat" o. ä. angesprochen werden möchtest. Du verbittest dir einfach, daß er dir nachstellt...andernfalls kannst du ja immer noch ne Meldung an die Schulleitung machen...behalte in jedem Fall seine "Nachrichten" als Beweis.

Es ist ja sogar möglich, daß er sich strafbar macht ( das gilt jetzt nur für dich) je nachdem wie alt du bist und darüberhinaus ja auch ein Schutzbefohlener sein kannst. Des weiteren gibt es immer Probleme für einen Lehrer, wenn der mit nem Schüler...oder einer Schülerin ...was anfangen würde.  Du machst das Ding schon, alles Gute, liebe Grüße

ps . erzähl doch später mal, wie es verlaufen ist...


Antwort
von pikachulovesbvb, 75

Hi,

1) Schreibe nicht mehr mit Ihm

2) Sage ihm klipp und klar was Sache ist.

Antwort
von Intermundia, 141

Wenn du seine Nachrichten auf WhatsApp hast, würde ich damit zunächst zur Schulleitung gehen. Du hast einen schriftlichen Beweis. Wenn das nichts nützt und er nicht aufhört, gehe mit den Nachrichten zur Polizei und mache eine Anzeige wegen Belästigung. Dann wird er höchstwahrscheinlich versetzt.

Alles Gute

Antwort
von user023948, 124

Blockier ihn und sage ihm, dass du ihn anzeigst, wenn er weiter macht und dir dann deswegen eine schlechte Note gibt! Ein wenig Erpressung geht immer😂

Kommentar von WhatsInMyHilti ,

Was wenn "Gegenerpressung" erfolgt?

Kommentar von Sigimike ,

Oops ;)

Kommentar von user023948 ,

Dann geh zum Direx, bevor er das macht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten